Volkstroi -Die Weiße / LP-

In den Korb
  • Beschreibung

Erschienen bei S.F.H. Records 036 Gesamtauflage 200 Stück,  in 2 Vinylfarben ( 100 weiss + 100 rot ) + Beiblatt/ Der Sommer 98' brachte uns so manch schöne Erlebnisse. "Rechts" sein war noch modern und in ganz Mitteldeutschland war der Widerstand aktiv, Land auf Land ab fanden jedes Wochenende, aus heutiger Sicht, riesen Konzerte & demos statt und ja, eben diese schwarze Volkstroi CD erblickte das Licht der Welt und schlug ein wie eine Bombe! Was war man damals überrascht, was die 5 Beeskower in Zusammenarbeit mit GvB Prodduktion da geschaffen hatten - ohne Zweifel ein Meilenstein der deutschen RAC Geschichte! Von einem Tag zum nächsten, war man an die Spitze der deutschen Bands gestürmt und es folgten zahlreiche erfolgreiche Auftritte im In und Ausland. Sagenhafte 19 Jahre später haben sich nun 3 der Herren nochmals dazu entschlossen, sich ans zweite Meisterwerk zu setzen und herausgekommen ist diese Scheibe - "die Weiße"! Ohne große Umschweife wird man verstehen, daß man sich weiterentwickelt hat. Man mag textlich für manch einen eine Schippe runtergenommen haben, hat dafür aber mehr Lyrik und vorallem Wortwitz einfliessen lassen. Lange hab ich nicht mehr solch durchdachte Texte gehört, die eben doch eine klare Sprache sprechen - man muß nur nachdenken. Dazu ein Sound der eben einfach nur an den Volkstroi Sound vergangener Tage erinnert. Hart, kompromisslos und jetzt zusätzlich teils sehr episch und hymnenhaft.

NUR WENIGE DA!