( Sleipnir ) -Freibadgrenadiere Vol.2 -Kann man machen...

In den Korb

Freibadgrenadiere Vol.2 -Kann man machen , muss man aber nicht.
10 neue Kracher die nur auf den Sommer gewartet haben. Es ist August...die Ferien sind überall am Start und die Sonne scheint, was will man mehr?
Titel wie "Auf der Meile" "Wir tanzen Limbo auf dem Tresen" "Bier und Wein" lassen keine Wünsche für die nächste Grillparty offen.

( Sleipnir ) -Der M -Alles oder nichts-

In den Korb

Ja, richtig gelesen. Warum hat nur einer das Privileg dessen Nachname im Alphabet mit dem Buchstaben W beginnt sich “der“ …zu nennen? Also darauf geschissen und da ist sie:

DER M – Alles oder nichts

Als Jahrelanger Frontmann der Band Sleipnir, Sleipnir Balladen, Raven bin ich nun wieder in Eigenregie in das Studio gegangen um meine Ideen aus dem Kopf zu schießen.
Es fällt mir schwer dazu selber ein Urteil abzugeben, aber wer Sleipnir und meine Musik schätzt wird auch hier nicht enttäuscht werden. 100% echt, kein Computer am Schlagzeug, kein stundenlanges „Gesang tunen am PC“ kein Pitchen, Stretchen….kein Schönfärben!
Ganz klar sind hier mit Sicherheit Sleipnirelemente rauszuhören, ich hab nun mal meinen Stil. Zitat: Label

( Sleipnir ) -Raven -Die letzte Schlacht-

In den Korb
Nun ist es soweit, lange hat es gedauert aber nun ist das 2te Werk des Projektes Raven da und wieder mit weiblicher Gesangsunterstützung. Wieder mal eine sehr geniale CD mit 10 Titeln + einem Coversong. Die Musikfreunde, die seit Jahren Sleipnir hören und die Arbeit dessen Frontmannes zu schätzen wissen, machen hier garantiert keinen Fehlkauf!

( Sleipnir ) -Raven -Waisenkind-

In den Korb
Erschienen bei Wolfszeit / Neue Bombe aus dem Hause Wolfszeit!!! Was Marko von der Band "Sleipnir" hier wieder eingespielt hat weiß absolut zu begeistern. Rockballaden, mal ruhig und mal aggressiv mit 1A Texten, wíe man es gewohnt ist. Dazu kommt oft eine schöne Frauenstimme, die ruhig hätte etwas mehr eingebracht werden können. Aufmachung wie immer klasse in diesem Hause. Schöne CD, da stimmt alles!!

Smart Violence -For the Glory Days of R.A.C-

In den Korb

Erschienen bei Oldschool Records Die Band aus NRW war nicht untätig. Man kann eine 200% Steigerung zu den Vorgängerwerken erwarten. Der Druck und die Produktionsqualität übertrifft selbst das in der Szene schon fast zur Legende erklärte Hard-Hitting-Skinhead-Rock Demo um Längen. Fans von Condemned 84, Kill Baby Kill oder Legitime Violence werden begeistert sein. 100% Skinhead und 100% politisch inkorrekt. Die Oi!-Wurzeln unverkennbar, spielt man ein Cover der britischen Oi!-Legende Combat 84, rund um den jüngst verstorbenen Chubby Chris nach. Traditionell wie beim ersten Album gibt’s auch ein Stück von ABB. Geboten werden über 60 Minuten Musik bei 16 Liedern. Sieben Stücke in Englisch und die restlichen neun Lieder werden in Deutsch vorgetragen. Das die Jungs politisch auf Zack sind zeigen Stücke wie White Pride, Am Fuße der Pyramide oder Ost vs. West. Letzteres wird mit den Sängern von Eskalation und MPU vorgetragen. Der Schwerpunkt der Platte liegt wie bereits angekündigt bei RAC-Stücken. Aber auch Skinhead-Nummern wie For the Glory days of R.A.C., Von vorne rein verloren oder Red Front Terror werden geboten. Das die Jungs philosophisch-ästhetische Lieder drauf haben, beweisen sie eindrucksvoll mit Die Uhr des Lebens und Von Nietzsche, Droogs & Ludwig Van. Einmal gibt es auch wie gewohnt ein sarkastisches Stück mit Rocking the Reds, wo man anstatt wie so viele andere Bands sich lieber die Hetze der Antifa zu Nutze macht, als sich gebetsmühlenartig rechtzufertigen und richtig schön provoziert. Die Aufmachung ist wie immer erste Klasse. Das Booklet hat 20 Seiten. Zitat: Label

Snöfrid -CD-

In den Korb

Erschienen beim Zeughaus / Viele von euch werden Snöfrid von ihren zahlreichen Auftritten in ganz Europa kennen. Melodischer Schwedenrock mit der eingängigen Stimme von Karolina. Alle 10 Titel werden in ihrer Heimatsprache vorgetragen was sehr harmonisch klingt. Saga war gestern, die Zukunft gehört SNÖFRID! Zitat: Label

In den Korb

Erschienen beim Zeughaus / Wer einmal eine CD von Snöfrid hören konnte, dem wird aufgefallen sein, was für einen hohen Anspruch die Band an sich selbst stellt. Die Erwartungen sind im Vorfeld entsprechend groß gewesen. 13 Lieder (inkl. Intro und Outro) haben es auf das Album geschafft. Snöfrid haben sich hörbar weiterentwickelt und ihre Stärken weiter ausgebaut. Die Texte erzählen Geschichten und die Instrumente erzeugen immer die passende Stimmung dazu. Ich bin sicher, dass Snöfrid mit „Mitt Arv“ (zu Deutsch: Mein Erbe) den nächsten großen Schritt nach vorn machen werden. Die Musik geht sofort ins Ohr und mit ihrem Stil können sie gleich mehrere Zielgruppen begeistern. Obendrauf gibt es noch zwei geniale Coverstücke von „Ultima Thule“ und „Hel“. Fans und neue Hörer dürften gleichermaßen begeistert sein! Die Erstauflage ist auf 600 handnummerierte Digipaks limitiert! Zitat: Label

Soli-Sampler -Jamel scheißt auf den Förster!-

In den Korb

Solidaritätssampler für unseren Kameraden Sven Krüger und Familie aus Jamel. Die Lunikoff Verschwörung, Hetzjagd, Eskalation, White Rebel Boys, Helle& Freunde, Brotherhood of Iron und die Glücksritter bieten hier 14 exklusive Titel, welche es nur auf diesem Tonträger zu hören gibt. Einen riesen grossen Dank gebührt allen Beteiligten, welche die Aufnahmen völlig kostenlos zur Verfügung gestellt haben. 14 neue Lieder, schönes 8 seitiges Booklet und der Erlös ist für einen guten Zweck. Was will man mehr.

Solidaritätssampler -NEVER SAY DIE- DpCD Digipak-

In den Korb

Wir wissen die Zeiten sind hart, wir wissen dass ein angezähltes System von seinen Bütteln auch mit unlauteren Mitteln verteidigt wird und in welche Richtung sich die sogenannte „Demokratie“ entwickelt dürfte auch niemandem entgangen sein. Europaweit haben Hausdurchsuchungen, Verfahren und Prozesse, gerade auch gegen den musikalischen Widerstand, massiv zugenommen. Ein Ereignis im Sommer '2020 brachte das Fass jedoch zum überlaufen, dies war der Punkt wo die Idee geboren wurde einen inoffiziellen 6.Teil der "Solidarität" Sampler Reihe in Angriff zu nehmen. Dieses Mal nur etwas internationaler  aufgestellt. Innerhalb von nur 7 Wochen (!) fanden sich aus vielen Ländern Bands, Einzelkünstler und etliche Label zusammen, welche bereit waren ihre „Brüder im Geiste“ zu unterstützen. Mit dabei sind unter anderem Bands wie Smart Violence, Mistreat, Heureka & Nahkampf, Carlsband, Uwocaust und HelfersHelfer, Sokyra Peruna, Battalion 500, Imperium, Gegenpol oder Skrew You, um nur einige zu nennen. 80% der Lieder sind unveröffentlicht, Euch erwartet eine Doppel CD mit 25 Liedern und einer Spielzeit von satten 84 Minuten. Dieser Sampler ist ein beeindruckendes Zeichen internationaler Solidarität!

Spinning Backfist -Short Fuse-

In den Korb

Erschienen bei OPOS-Records! Da ist sie wieder, die Stimme aus dem Frankenland. Der Tausendsassa fügt seiner Vistenkarte, nach White Rebel Voice, White Rebel Boys, MPU usw, eine neue Gruppe hinzu. Wie man es gewohnt ist, gibt es spitzen Melodien gepaart mit seiner unverkennbaren Stimme. Wer auf punkige Rockmusik mit Texten von der Straße steht, kommt hier nicht daran vorbei. Die Gestaltung passt dazu wie die Faust aufs Auge und man kann nur hoffen, das Spinning Backfist keine Eintagsfliege bleibt. Zitat: Label

Split CD -MPU / Eskalation / Konfrontation-

In den Korb

Erschienen bei OPOS Records / Die drei Gruppen, welche wohl nicht besser zusammen passen könnten, läuten hier perfekt das neue Jahr ein. 10 Lieder gibt es direkt von der Straße auf die Zwölf. Wer die Gruppen kennt, kauft das Teil blind und wird definitiv nicht enttäuscht werden. Ehrlich, kompromisslos und immer nah an der Szene, so war es, so ist es und so wird es hoffentlich bleiben. Ein 16seitiges Beiheft mit allen Texten und einem genial gezeichneten Cover rundet das Ganze ab!!! >>> Zitat Label!

Spreegeschwader -Die Ersten Jahre! 1996-1998-

In den Korb

Erschienen bei Oldschool Records, Seit 10 Jahren ausverkauft, nun wieder erhältlich. Das schrieb die Band damals : Anlässlich unseres 10-jährigem Bandjubiläums und auf Grund der andauernden Nachfragen, haben wir uns entschlossen,diesen Tonträger mit den ersten Veröffentlichungen von Spreegeschwaderaus dem Jahren 1969 bis 1998 neu aufzulegen . Vor allem die unaufhörliche Indizierungswut der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (Bpjm) hat uns zu dieser Veröffentlichung gezwungen, da sie es durch die letzten beiden Indizierungen geschafft hat, alle unsere Tonträger vom Markt zu verbannen. Zwar laufen gegen sämtliche Indizierungen bereits Klagen gegen die BRD (vertreten durch die BpjM), allerdings wissen wir nur zu gut,wie langsam Justicias Mühlen mahlen können, besonders wenn es um die Wahrnehmung der Meinungsfreiheit
aus unseren Kreisen geht. Die Indizierungsbegründungen dieser Institution sind ein Hohn und entbehren jeglicher geschichtlicher Kenntnis, so dass man hier auch ohne genaue Betrachtung erkennen kann,
welches Geistes Kind dort waltet. Zugleich bietet uns dieser Tonträger die Möglichkeit ein bisher unveröffentliches Lied aus dem Jahre 1998 doch noch zu veröffentlichen. Ihr kommt hier also in den Genuss,
die ersten Jahre von Spreegeschwader hautnah zu erleben, da ja die heutigen Aufnahmen nicht mehr viel
mit den Anfängen der Band  gemeinsam haben. Außer natürlich, dass wir nicht von unserem Weg abgekommen sind....! In diesem Sinne.... Weiter im Kampf gegen das System...!!!

Spreegeschwader -Die Ersten und die letzten Jahre Teil 2 - 1996-2009 - Digipak-

In den Korb

Erschienen 2020 bei Rebel Records! Hier der zweite Teil des Berliner Spreegeschwaders, welcher schon immer geplant war aber nie erschienen ist. Auf dieser CD befinden sich die restlichen legalen Lieder der ersten zehn Jahre, sowie alle Sampler-Beiträgen bis 2009. Dazu kommen zwei unveröffentlichte legale Varianten von „Mich kriegt ihr nicht klein“ und „Red Mob“! Was soll man sonst noch zu alten Spreegeschwader Liedern schreiben, welche eigentlich hinreichlich bekannt sein dürften? Außer… jeder der die alten Sachen nicht hat und Fan ist, darf hier getrost zuschlagen! Und alle anderen sollten es sowieso machen bei diesem Teil musikalischer Zeitgeschichte aus der Reichshauptstadt!

Titelliste:
1. S-Bahn Surfer
2. Deine Kraft
3. Nie wieder Bruderkrieg
4. I hate you
5. 50 Jahre
6. Mein Idol
7. Mich kriegst du niemals klein (neue Version)
8. Reb Mob II (neue Version)
9. Stolz
10. Verdammt
11. Sie ist Hässlich II
12. Ihr werdet fallen
13. München-Berlin-Split
14. Ostpreussen*
15. Fredericus Rex*

Squadron -A Final Salute-CD-

In den Korb
 Auf „A final salute“ wurden fast alle Samplerbeiträge der englischen Legende zusammengetragen und zeigen, welchen ausserordentlichen musikalischen Status Brad, Flubs, Lemmy & Jim gerade in den 90`er Jahren verkörperten, vielleicht kennt der ein oder andere auch noch nicht alle Lieder, von daher ist hier ein guter Zeitpunkt zuzugreifen. Zitat: Label

Squadron -The Flame still burns-CD-

In den Korb

Erschienen bei PC Records / Schon etwas stolz dürfen wir euch nun die neue Scheibe der englischen Rocker von Squadron präsentieren! Jene Band welche seit 1985 die Bühnen dieser Welt unsicher macht und die eigentlich jeder RACer auf diesem Planeten kennen müsste, auch wenn ein nicht geringer Teil der heutigen Hörer / Käufer damals wahrscheinlich noch nicht einmal geboren war... ;-)   Ende der 90er/Anfang der 2000er wurde es ruhig um die Band, auch wenn einige Mitglieder weiterhin musikalisch aktiv blieben. 2015 juckte es dann wieder und nachdem mit Gav ein neuer Sänger gefunden war, ging es in alter Besetzung wieder los – Squadron waren zurück! Die ersten Auftritte im In und Ausland wurden gemeistert und die Reaktionen waren meist gut, konnte man doch klar eine stetige Steigerung erkennen. Mit den 10 neuen Liedern beweist man eindrucksvoll, dass die Entscheidung, dieser Band neues Leben einzuhauchen, definitiv die richtige war! Musikalisch ist man bei seinem Mix aus Metal und hartem RAC geblieben und textlich gehörte man meiner Ansicht nach eh schon immer zum Besten, was die Insel seit jeher zu bieten hat(te). Der Sound ist klasse, der Gesang weiß zu überzeugen und musikalisch merkt man den Herren einfach an, dass sie Vollblutmusiker sind. Man ließ sich viel Zeit im Studio und scheute weder Kosten noch Mühen um mit dem Endprodukt zufrieden zu sein. Obendrauf gibt es ein fettes Beiheft mit allen Texten und ordentlicher Grafik. Nicht nur für die älteren Semester ein Tip! Tolle CD! Zitat: Label

 

Stahlgewitter -Das Hohelied der Herkunft-

In den Korb

Brunhildens Ruf und Wotans Schlag! Es ist wahr. Die Söhne Teuts lassen nach zuletzt 2006 ein neues Sturmsignal in Form dieses Vollalbums erschallen! Über 47 Min. Spielzeit, 20 seitiges Booklet mit Texten. Stahlgewitter muß man nicht vorstellen, sie waren auch nie weg, denn die Protagonisten dieser Band sind ja seit Jahrzehnten auch aus anderen Formationen bekannt. Auch auf dieser Scheibe haben sie ihren Stil natürlich nicht verändert, sondern technisch und spielerisch weiter veredelt. Brachialer Gesang, gefürchtete Texte, schneidende Gitarren, hymnische Riffs und Melodien ergeben die typischen musikalischen Stahl-Gewitter, die vergiftete Herzen salben, verkümmerte Seelen beflügeln und die Mächtigen offenkundig zum zittern bringen. Politische Musik, ein Hohelied der Herkunft,eine Hymne an unsere Art! Und allen Gesinnungspolizisten samt ihren Büßerbrigaden schreibt sie wieder  unmißverständlich ins Stammbuch:" Die Größe eines Mannes richtet sich immer nach der Zahl seiner Feinde!" Die Idee ist unbesiegt!In diesem Sinne: Zugriff! ZUGRIFF!!!

Stahlwerk -Idealist-CD-

In den Korb

Erschienen bei PC Records / Moderner Oldschool RAC, so und nicht anders kann man den Stil von Stahlwerk wohl am treffendsten beschreiben. Die Herren aus Dunkeldeutschland beweisen erneut, dass sie es richtig drauf haben und man noch viel von ihnen erwarten kann. Die Texte sind klar, schnörkellos und auf den Punkt. Wer nur Warmduscher Lyrik mag sollte lieber gleich den Kopf einziehen, denn die Lieder kommen, nicht nur metaphorisch gesprochen, mit dem Stiefel durch die Tür. Der rustikale Gesang kotzt sich über Alles und Jeden aus, ohne dabei Gefangene machen zu wollen. „Idealist“ ist das Motto der Scheibe und so wird natürlich auch politisch gnadenlos Stellung bezogen. Die Gitarren fetzen, der Sound ist fett und die gutgelaunten Melodien machen einfach Spaß. Mit der Musik, laut aufgedreht, bekommt man Lust sich Quarzhandschuhe anzuziehen ... also lasst es rocken!Zitat: Label

Steelcapped Strength -Freedom of Speech-

In den Korb
Erschienen bei PC Records / Hier nun die neue Scheibe der Schweden um Bisson! Nachdem mit Dieter / KbK zum zweiten Mal ein Bandmitglied verstorben war, mußte Bisson lange überlegen ob es mit der Band weitergeht oder er sich auf seine anderen Projekte konzentriert. Wie der vorliegende Tonträger beweist, hat er eindeutig die richtige Entscheidung getroffen und führt die grandiose Karriere dieser Kombo weiter! 12 neue Lieder (plus ein Cover) in altbekannter Manier (komplett in englisch!) gibts auf die Lauscher und bei einigen, denkt man der wahrhaftige Ian Stuart ist dort zu hören und wäre dem Tod noch einmal von der Schüppe gesprungen *schön wär's*... Musik im Sinne der großen Skrewdriver, sowas hat und hört man auch im Jahre 2012 noch gerne! Textlich gehts da weiter, wo man mit den letzten Projekten aufhörte - nationalistisch und laut! Um die ganze Sache grafisch noch ordentlich abzurunden gibts ein 16seitiges Beiheft mit allen Texten und ner Menge Fotos - Schickes Teil - auf die nächsten Jahre!

Stereotyp -Für oder wider / CD-

In den Korb

Erschienen bei OPOS-Records! Unseren persönlichen Höhepunkt des Jahres, lassen wir mit dem neune Werk von Stereotyp auf Euch los. Wer vom neuen Confident of Victory Album auf den Geschmack moderner, zeitgemäßer Rockmusik gekommen ist, der ist hier genau an der richtigen Stelle. Hier stimmt von vorne bis hinten alles, Tempo, Melodie, Gefühl ... eine Entdeckungsreise mit stets neuen Erleuchtungen. Dazu gibt es Texte, weitab von jedem Klischee, aus tiefster Seele werden Gedanken und Erlebnisse verarbeitet. Zitat: Label

Stimmen der Freiheit -Schwertwache-

In den Korb

Erschienen bei OPOS-Records! Da sind sie wieder die Stimmen der Freiheit, der Kampf um unser aller Freiheit spitzt sich immer mehr zu und wird mit immer härteren Bandagen geführt. Schon vor mehr als hundert Jahren setzen Patrioten alles daran, eine lebenswerte Zukunft für die kommenden Generationen zu erkämpfen. Deshalb sind die damaligen Freiheitslieder brandaktuell und sollen uns immer mahnen nicht einzuhalten. Die Frontmänner der Formationen Blutzeugen, Frontalkraft, Heiliger Krieg, Confident of Victory und Anthrazit / Übermensch verbreiten die Botschaften. Mit "Ein Licht für Deutschland" gibt es diesmal auch einen eigenen, aktuellen Text, welcher von Uwocaust verfasst wurde. Die Gestaltung, mit allen Texten, ist ein neues Meisterwerk aus dem Hause "Dommsdaykvlt" und rundet das ganze perfekt ab.

 

Stimme der Vergeltung -15 Jahre -MCD-.

In den Korb

Erschienen bei Frontmusik/Gks33 und Stimme der Vergeltung Eigenproduktion: Kurz vor Jahresende ergreift Stimme der Vergeltung nochmals das Wort. Die Band, die sich mittlerweile auch zum harten Kern zählen kann, hat was zu feiern. 15 Jahre sind ins Land gegangen seit der Gründung, dieses wollen sie laut verkünden und das kann sich hören lassen. Es werden hier vier neue Lieder präsentiert, die sich qualitativ und textlich abheben. Die Lieder beschreiben den Weg der Band und den aktuellen Wahnsinn. Für die Veröffentlichung hat die Band Geld in die Hand genommen, um die Scheibe für nur 2,- Euro mit euch zu teilen und damit Danke für 15 Jahre zu sagen. Zitat: Label

Stimme der Vergeltung -Selbstbestimmungsrecht-

In den Korb

Mit "Selbstbestimmungsrecht" hier nun endlich das dritte Lebenszeichen der umtriebigen Pommern von der "Stimme der Vergeltung". Hat inzwischen wieder 7 Jahre gedauert, aber bekanntlich will gut Ding Weile haben. Wer sich nicht selbst bestimmt, ist nicht Herr seiner Sinne. Und wer das Recht auf Selbstbestimmung verloren hat, lebt in einer Welt wie es unsere zu scheinen vermag. Mit einer textlichen Finesse in gut vertonter Manier, meldet sich Stimme der Vergeltung zurück und zum Wort. Eine rundum saubere Scheibe, die weit über den bekannten Tellerrand hinausschaut, wird in Zeiten wie diesen, einen Denkanstoß geben. Stimme der Vergeltung meldet sich mit dem Album Selbstbestimmungsrecht zurück und ist bereit neue Wege zu gehen. Es erwarten Euch 11 neue Lieder. SDV lassen keine Wünsche offen. Zitat Label

Streitmacht -Die Wiedergeburt-CD-

In den Korb

Erschienen beim Zeughaus / Mit einem musikalischen Paukenschlag melden sich die Hessen, 11 Jahre nach Gründung, mit ihrem ersten Vollalbum zurück. Geboten wird flotter, melodischer Rechtsrock wie er zeitgemäßer nicht sein könnte. Zur Unterstützung hat man den Öddi von „White Rebel Voice“ mit ins Boot geholt, der seinen eigenen Stil mit rein gebracht hat. Im 16 seitigen Beiheft befinden sich alle Texte und eine Bandhistorie. Ein überzeugendes Debut Album was sicher die Hörerschaft begeistern wird! Zitat: Label

Stronghold -Love / Hate-MCD-

In den Korb

Erschienen bei Ravenhammer Music / 4 Lieder MCD der Briten mit Mitgliedern von TMF, wieder in Eigenproduktion und als Import, daher etwas teurer! Schließt nahtlos an die "Toxic" an, auch wenn mir die Lieder etwas besser gefallen haben. Hier gehts etwas ruhiger zur Sache. Britischer Oi! Limitiert und handnummeriert.!

 

Sturm 18 -Ein Mensch wie Du / + Bonus-

In den Korb
sturm 18 -ein mensch wie du

Neuauflage der CD inkl. der nicht beanstandeten Lieder der indizierten "Unbel." CD

Bonus:

  • Der neue Frieden
  • R.J.M.
  • So schnell kann das gehen
  • Mit einem Fuss
  • Germanischer Sohn
  • Die Puppenspieler

Nachdem die letzte CD bereits die Mauern der Landeskriminalämter und Prüfstellen wackeln ließ kommt nun hier der neueste Einschlag der Untergrund Mannen. Wie immer geht es recht melodisch und flott zur Sache. Die Texte sind wieder sehr bissig, wie bereits auf der letzten CD. Nur eben geprüft und für die BRD frei gegeben, also sieht es für die Justiz eher schlecht aus. Man kann eben auch legal das System in den Wahnsinn treiben und über Sachen singen, die einem auf der Zunge liegen. Die letzte CD wird meiner Ansicht nach sogar noch getoppt und ich denke mit "Hasta la Vista" ist den Jungs wieder einmal ein wahrer Ohrenschmaus gelungen – einfach unbelehrbar!! Hier passt wieder einmal alles, Musik, Texte und Stimme sind wirklich klasse 10 Lieder mit über 50. Minuten Spielzeit und dickem Beiheft! T O P Teil - RANHALTEN!

Sturmrebellen -Die Abrechnung-CD-

In den Korb

Erschienen beim Zeughaus / Für die inzwischen sechsten CD in der achtjährigen Bandgeschichte haben die Sturmrebellen nochmal ne ordentliche Schippe drauf gelegt. Mit neuen Musikern liefern die Jungs einen zeitgemäßen Sound, der mal souverän melodisch, mal brachial-aggressiv aus den Boxen tönt. Vor allem die prägnante Stimme des Sängers trägt die Lieder… Schöner wütender RAC mit klarer politischer Botschaft. Anspieltipp „Die Abrechnung“ und „Kultur der Geisteskranken“. Alles in allem ein richtig gutes Album was da raus gekommen ist! >>> Zitat Label!

Sturmrebellen -Kampfgeschlecht

In den Korb
Endlich ist es soweit. Das inzwischen vierte Album der Rechtsrocker. Die Melodie der Gitarre und die unverwechselbare Stimme des Sängers bieten eine hervorragende Symbiose. So muß Rechtsrock im Jahr 2017 klingen! Zitat: Label

Sturmrebellen und Kameraden -Schweiss spart Blut-

In den Korb
Erschienen beim Zeughaus/ Lange hat es diesmal nicht gedauert, da hat sich der Sänger mit der einzigartigen Stimme kampfeslustige Unterstützung für seinen neuen Tonträger geholt. Mit Kevin (Brigade 88) kommt eine stimmgewaltige Röhre hinzu Zusammen tragen sie 10 Lieder aus dem politischen Leben vor, einprägsame Melodien laden den Hörer zum mitsingen ein. Alle Texte hierzu finden sich im Booklet. Klare Kaufempfehlung für Freunde des deutschen R.A.C. >>>Zitat Label!

Sturmtrupp -Live -CD-

In den Korb

Erschienen beim Zeughaus / 25 Jahre lag der Originalmitschnitt im Keller, welches das Konzert der Bayrischen Ausnahmeband aus dem Jahr 1995 beinhaltet. Die Lieder wurden im Studio aufwendig remastered inklusiv 2 Demo Liedern aus dem Jahr 1991. Sämtliche Klassiker sind auf der CD vertreten, 180 Grad, die alten Zeiten, bis zum letzten Mann usw. Sämtliche Texte finden sich zum mitsingen im liebevoll gestaltetem 12-seitigen Booklet.Zitat: Label

Sturmwehr & Sleipnir -Europäischer Traum-

In den Korb
Erschienen bei PC Records / Noch ganz warm aus der Presse kommt nun hier ein besonderes Schmankerl, eine Balladen Split der 2 sehr bekannten Künstler, Marco von Sleipnir & Jens von Sturmwehr. Jens kommt auf 6 neue Balladen, Marco bringt es sogar auf 7. Qualitativ natürlich spitze, wie man es von den andere Scheiben der Herren kennt. Im 12seitigen Beiheft findet ihr die Texte plus Fotos und Grüße der beiden. Die Spielzeit beträgt über eine Stunde. Ich denke an dieser CD kommen sowohl Balladen als auch Freunde der eigentlichen Bands nicht vorbei.

Sturmwehr -Ewiges Deutschland CD

In den Korb

Eine der besten Sturmwehr CDs aus dem Ersterscheinungsjahr 2004. Digital remastert, nun endlich wieder als Neuauflage zu bekommen! Ein neues Gewand im zwölfseitiges Beiheft rundet die Sache perfekt ab. 12 Lieder, 50 Min. Spielzeit.

Sturmwehr -Feuertod-

In den Korb
Erschienen bei Das Zeughaus /  Mit etwas ruhigeren Tönen kommt der neue Sturmwehr Tonträger daher. Er bietet 11 abwechslungsreiche, teils nachdenkliche Texte, die das aktuelle Tagesgeschehen aufgreifen. Auf der Scheibe finden sich neben fast schon melancholisch anmutenden Stücken wie "Der letzte Gang", Gassenhauer wie "Unvergessliche Jahre" und Melodien die auf Anhieb in den Ohren hängen bleiben wie "Du bist alles für mich". Ein absolut gradliniges und ehrliches Album! Zitat. Label

Sturmwehr -Freiheit ist alles- Digipak NEUAUFLAGE

In den Korb
Erschienen beim Zeughaus/ Wiederveröffentlichung aus dem Jahr 2008. 10 Balladen von Jens. Wieder sehr gefühlvoll und guten Texten. Das ist man gewohnt und bekommt man auch. Dazu gibt es ein ordentliches Beiheft mit alen Texten. Echt gutes Teil, Qualität der Marke Sturmwehr! Kommt im 6 Seiten Digipak! >>>Zitat Label!

Sturmwehr -Heiliges Blut-

In den Korb

Mit "Heiliges Blut" meldet sich Deutschlands produktivste Band zurück. 14 Lieder auf über 65 Minuten Spielzeit die es in sich haben. Von metallisch-epischen Hymnen bis zum Oi Kracher ist für jeden etwas dabei. Die Lieder treiben allesamt nach vorn und die ausgereifte Gitarrenarbeit gepaart mit den intelligent-provokanten Texten lassen Sturmwehr in der Liga der ganz Großen mitspielen. Zitat: Label

wieder lieferbar in der Jewel Case ( normale CD ) Version

Sturmwehr -Stimme unserer Ahnen

In den Korb

Erschienen bei: Germania Versand. Seit Jahren war diese Scheibe von Sturmwehr, die als eine der besten aus den frühen Jahren gilt, nicht mehr lieferbar. Umso mehr darf man sich nun über die digital remasterte Neuauflage freuen! Die 12 Lieder haben eine Spielzeit von 41 Minuten und sind nach wie vor ein absoluter Ohrenschmaus. Das ganze kommt in neuer Gestaltung mit 12-seitigen Booklet. Wer die CD noch nicht in seiner Sammlung hat sollte schnellstens zugreifen!

Sturmwehr -Unbeugsam- Digipak NEUAUFLAGE

In den Korb
Erschienen beim Zeughaus / Wiederveröffentlichung der Rock Balladen CD von 2010. Auch auf diesem Balladenalbum hagelt es Texte mit Tiefgang! Es werden Themen wie z.B. der Verlust der Deutschen Sprache durch Anglizismen im Titel "Sprachverfremdung" behandelt. Im Text "Politik in der BRD" geht es um die Schreibtischdemokraten, die sich immer weiter vom Volk entfernen und somit den Graben zwischen Volk und Staatsmacht immer weiter aufreißen. Im Lied "Ein kleines Herz" wird Kindesmißbrauch thematisiert -Gänsehaut garantiert! Und auch die restlichen Stücke wie z.b. "Deutschland", "Wenn die Börsenkurse fallen", "Unbeugsam" oder auch "Als ich starb fürs Vaterland wissen textlich wie musikalisch zu überzeugen. Der liebe, gute, alte Jens hat nach den harten Klängen der letzten Produktion hier mal wieder ein sehr schönes und gefühlvolles Album abgeliefert, welches wir Euch nur wärmstens empfehlen können! Geistreiche Aufklärung statt stumpfer Propaganda ist hier Trumpf! Kommt im 6 Seiten Digipak! >>>Zitat Label!

Sturmwehr -Phonetischen Kompositionen 2-

In den Korb

Erschienen beim Sturm 18 Versand / Wie heißt es doch so schön im Volksmund…..Aller guten Dinge sind zwei…? Nun ja, …nicht wirklich….Aber vielleicht in diesem Falle doch ganz  zutreffend! Denn hier kommt nun, wie damals bei der Veröffentlichung von Teil 1 bereits angekündigt, der zweite und letzte Teil der Phonetischen Kompositionen. Auch hier wurden wieder alte Rock Klassiker von Sturmwehr, aus vergangenen Tagen, in ein ganz neues Gewand gehüllt. Wie auch bei Teil 1 hat man viele klassische Instrumente eingebunden in die einzelnen Stücke. Wie zum Beispiel , Streicher aller Art, Trompeten, Hörner, Pauken und Fanfahren, wie man sie auch üblicherweise in großen Orchestern nutzt. Wie in Teil 1 hört man auch hier hin und wieder die unverkennbare Stimme des Faust Sängers. Durch jene Komponente klingen Stücke wie „Wölfe der Meere“,  „Frei geboren“ oder „Freiheit für alle Nationalisten“ sehr episch und irgendwie mächtig. Bei  „Wie ein Held“ beispielsweise taucht man durch einen, nennen wir es mal musikalischen Sog,  ganz tief in die Geschichte des Stückes ein. Man fühlt sie förmlich, die raue See, den Atem des nordischen Kriegers im Nacken.Bei Liedern wie „Treue und Ehre“ oder „Dolch an der Kehle“ wiederum hat man auf pompöses Klangwerk mehr oder weniger verzichtet. Diese Stücke werden getragen von leichten Streichern, Piano klängen und lediglich Jens Gesang. Was der Qualität der Kompositionen aber nicht schadet. Sie stehen den orchestralen Stücken in keiner weiße nach. Bei  „ Auf nach Walhall“ und „ Für unser heiliges Ziel“ hingegen geben  Hörner und Trompeten den Ton an.
Auch wenn das Konzept dieses Tonträgers das selbe ist wie beim Vorgänger konnte man sich hier klanglich als auch kompositionstechnisch, sprich bei den Arrangements, der Umsetzung  der klassischen Instrumente steigern. Wer gefallen am ersten Teil gefunden hat wird hier definitiv nicht enttäuscht werden. Das kann und muss man so festhalten! Eine Kleinigkeit zum Schluss sollte vielleicht noch erwähnt werden, wo man etwas vom Konzept des Vorgängers abgewichen ist . Nämlich bei diesem Album hat es auch ein Cover Stück und ein ganz neuer Titel mit auf den Silberling geschafft. Bei dem Cover handelt es sich um „Löwenherz“ von Division Germania,  welches hier u.a mit Klavier vorgetragen wird. Der neue Track, den man auch als Bonus Titel bezeichnen kann, ist als eine Art Fortsetzung zu betrachten. Er erzählt  eine Geschichte weiter, eines alten, euch bestimmt gut bekannten Stückes. Deshalb lautet der Titel hier auch schlicht „Alte Geschichten II“.
11 Stücke mit einer Laufzeit von knapp 45 Minuten können überzeugen und laden ein auf eine musikalische Reise in die Vergangenheit alter Sturmwehr Tage….Dazu gibt es ein 24 seitiges Beiheft. Zitat: Label

 

Sturmwehr -Mahnmal der Geschichte / DigiPack

In den Korb
Erschienen beim Zeughaus! Wiederveröffentlichung der lange ausverkauften CD aus dem Jahre 2005. Geboten werden 11 mal gefühlvolle, mal kämpferische Stücke, wie sie nur von Jens B. kommen können! Textlich bewegt man sich hier im üblichen Rahmen, von patriotischen Klängen bis hin zum Soldatenlied ist wieder alles enthalten. Die Neuauflage bietet zudem ein sechs Seiten Digipak mit Beiheft und allen Texten. Wer die CD noch nicht im Regal stehen hat bekommt jetzt die Möglichkeit.

Sturmwehr -Nordland-

In den Korb

Erschienen bei: Germania Versand. Das erste Sturmwehr Balladen-Album, inkl. der eingedeutschten Brutal Attack Hammer-Ballade "24. September", ist nun endlich wieder erhältlich. Ansonsten sind unter anderem folgende Lieder vertreten: "Einig Vaterland", "Für Deutschland" (mit kleiner Änderung), "Nordland", "Treue", "Unsere Zukunft", "An früher", "Unsere Zeit" und "Wie einst". Die Scheibe war damals schon herausragend und sie ist es auch heute noch! Das ganze kommt in komplett neuer Gestaltung mit 12-seitigen Booklet inkl. aller Texte. Zitat: Label

Sturmwehr –Zerschlag deine Ketten-

In den Korb

Erschienen bei: Germania Versand. Endlich ist dieser Meilenstein des Rechtsrocks wieder erhältlich! 11 Lieder mit über 40 Minuten Spielzeit, die Geschichte schrieben, kommen nun im neuen Gewand daher. Lieder wie "Zerschlag deine Ketten", "Freundschaft" oder "Stolze Krieger" sind wohl jedem bekannt und schon früher als Endlosschleife in so manchem CD-Spieler gelaufen. Eine komplett neue Gestaltung, veredelt diese CD, wie sie es schon längst verdient hatte. Zitat: Label