Mass Destruction -Schuldig!-

In den Korb
Erschienen bei Wewelsburg Records / Das erste offiziell in diesem Staate erhältliche Album des deutschen Untergrundprojektes. Eine kraftvolle Mischung verschiedenster Genres (Metal, Hard- und Grindcore) mit der von Mass Destruction bekannten Röhre. Thematisch deckt man ein weites Feld fernab der üblichen Klischees ab und ist somit im Jahre 2010 angekommen. 11 Lieder mit knapp 40 Minuten Spielzeit beweisen: der Untergrund lässt sich nicht verbieten! Limitiert auf 666 Einheiten!

Max Resist -No Escape-

In den Korb

Erschienen 2015 bei Rebel Reords RRCD040. Neun lange Jahre mussten vergehen, bis wir nun das fünfte Studio-Album "No Escape" von Max Resist in den Händen halten dürfen. Und wir können Euch versichern, das Warten hat sich definitiv gelohnt. NEVER AGAIN! So knallt es schon nach einigen Achsendrehungen aus den Boxen und Max Resist blasen zum Angriff. Harte, verspielte Gitarrenriffs paaren sich mit Shawn´s unverkennbarer punkiger Stimme und lassen dabei alte und junge Skinheadherzen achten hüpfen! Aber auch nach hinten raus kann sich dieses Werk deutlich behaupten. So wie im Lied "Iron Rose". Fette, zügige Trommeleinlagen dominieren von Anfang an und lassen den doch ehr punkigen Max`n´Roll-Sound, ganz schön massentauglich aussehen! Inhaltlich sind Max Resist ihrer Linie troi geblieben. Kämpferisch, heimatliebend und so schön politisch unkorrekt! Da die Jungs aber keine 16 Jahre mehr sind und sich ihr Augenmerk auch geändert hat, wirkt alles etwas erwachsener als man es eigentlich von Shawn und Co. gewohnt ist. Dazu ein zwölf Seitiges Beiheft mit Texten und fertig ist die Weihnachtsüberraschung! Zitat: Label

 

Mind Terrorist -A moment in eternity-

In den Korb
Erschienen bei OPOS-Records! Hier kommt das dritte Album der griechischen Metaller von Mind Terrorist und das ist Ihre beste Veröffentlichung bis jetzt. Die melodische Gitarrenarbeit der ersten zwei Werke wird kombiniert mit einem noch härteren und aggressiveren Klang. So entsteht eine gelungene Mischung aus Hardcore, melodischen Heavy Metal und Crossover, gepaart mit Ihrem eigenen Stil. Textlich werden aktuelle politische Probleme angesprochen, aber ebenso der unverantwortliche Umgang der Menschheit mit der Natur und zwischenmenschliche Beziehungen. Wer auf eingängige Melodien, eine saubere Produktion und kraftvolle Musik steht, wird seine wahre Freude an "A Moment in eternity" finden! Das 16seitige Beiheft mit allen Texten rundet das ganze perfekt ab. :::Zitat Label:::

Mind Terrorist -Spiritual revolution-CD-

In den Korb

Erschienen bei OPOS-Records!  "Spiritual Revolution" ist das vierte Album der Griechen, welche von Anfang musikalisch + textlich ein sehr hohes Niveau an den Tag legten. Mit Ihrem neuen Meisterwerk, welches 9 Lieder beinhaltet, setzen sie diesen Weg beharrlich fort. Das ganze ist wieder ein Konzeptalbum, welches die Band selbst folgendermaßen umschreibt "Ein Prozess der inneren Transformation, bei der jeder von uns die giftigen Auswirkungen des Globalismus, des Konsums und der gesamten modernen Zivilisation durchbricht." Das 16seitige Booklet krönt diesen Meilenstein der nationalen Musik! Zitat: Label
 

Mistreat -Heartless Bastards-CD-

In den Korb
Erschienen bei PC Records /  Voller Stolz verkünden wir: Mistreat sind zurück!
13 Jahre nach der letzten folgt pünktlich zum 30jährigen Bandbestehen die neue Vollscheibe der finnischen Rocker, welche weltweiten Ruhm und Bekanntheit genießen haha... Es gibt wohl kaum eine noch aktive Band, welche die Szene international so geprägt hat wie die Herren aus Finnland. Mit „Heartless Bastards“ hat man unserer Ansicht nach wieder an die ersten beiden Scheiben angeschlossen. Rock mit ordentlich Kante, Texten die passender nicht sein könnten und Melodien, die irgendwie nur Mistreat so hinbekommt. Mit „Side by Side“ und „Skinheads never die“ sind wieder einmal wahre Hymen gelungen, die locker mit denen aus vergangenen Mistreat Tagen mithalten können! Insgesamt haben es 10 Lieder (komplett in englisch) auf die Veröffentlichung geschafft. Hier nun die zweite Auflage der genialen Scheibe der Finnen nun nicht mehr im Digipak, sondern in der normale CD Hülle. Gleiches Beiheft, gleiche Lieder, nur eben Plaste statt Pappe ringsum! TipTop! Zitat: Label

Mistreat -Muke solo -Patriotic Tunes-CD-

In den Korb

Erschienen bei PC Records / Mistreat ist seit Jahrzehnten auf allen Bühnen dieser RAC Welt aktiv und hat mittlerweile ohne Frage absoluten Kultstatus erlangt. Bei dieser neuen Scheibe handelt es sich seines Zeichens um eine Solo-CD von Sänger Muke. Über viele Jahre hinweg hat er an der passenden Musik geschrieben, welche bekannte finnische Gedichte umrahmen sollte. Hier ist nun das Ergebnis, 14 finnische Lieder voller Leidenschaft und Liebe zu seinem Land und seinem Volk! Das ganze mal Mistreat ähnlich, mal etwas ruhiger und gediegener. Ganz sicher nicht nur für hartgesottene Mistreat Fans ein Tipp! Kommt als Erstauflage im eingeschweißten Digipak mit 500er Limitierung und Handnummerierung! Zitat: Label

Moröse -The Call-CD-

In den Korb

Erschienen bei PC Records / Hier gibt es Skinhead RAC der alten Schule aus Finnland. Finnland? Da denkt man natürlich sofort an Mistreat und ganz falsch liegt man mit diesem Gedanken nicht. Der Herr, der hauptsächlich für Musik und Texte von MORÖSE zuständig ist, war einige Zeit in der Livebesetzung von Mistreat. Auch bei den Brutal Skins, Wrongdoers, Kings Cross und Ukonnaula hat(te) er seine Finger im Spiel. Mit „The Call" liegt jetzt hier das erste Album von MORÖSE vor uns und dass kann sich wahrlich hören lassen. 10 Titel mit etwas mehr als 30 Minuten Spielzeit bieten einen musikalischen Querschnitt aus den vorher genannten Bands. Inhaltlich reicht die Palette von subkulturellen Freuden („We are skins all the way, proud and strong, get out of our way") über linke Bazillen („Antifa everywhere trying to rip and tear, soldiers of the web, building up your street cred") bis hin zu ernsteren Themen („Remember all the fallen brothers, remember all who gave their life, remember all the mothers, who had to see them die"). Alle Texte sind im schicken Beiheft nachzulesen. Freunde der alten Schule werden hier sicher gute Unterhaltung finden. Auch alle Anderen sollten mal ein Ohr riskieren! Zitat: Label

Moshpit -An eternal torch can light a million / CD-

In den Korb
Erschienen bei OPOS-Records / 15 Jahre Moshpit und die Jungs machen direkt dort weiter, wo sie vor 5 Jahren aufgehört haben. Sorgte das Album "We carry the heart" damals in den eigenen Reihen und noch mehr in der angepassten HC / Metal Musikszene für riesige Aufregung, dürften diesmal einige Schnappatmung erleiden. Wegweisend und modern wird hier eine perfekte Mischung aus Härte und Gefühl geschaffen, welche einen nicht mehr loslässt. Die tiefgründigen Texte, welche teilweise sehr persönlich sind, vorgetragen von einem Ausnahmesänger, werden zum nachdenken und hoffentlich handeln anregen! Das ganze kommt mit 16seitigen Beiheft inklusive aller Texte. Holt Euch das Album des Jahres!!! >>> Zitat Label!

Moshpit -Mirror of an unbroken faith-

In den Korb

Nach sechs Jahren Bandgeschichte haben sie sich die Messlatte für kommende Veröffentlichungen sehr hoch gelegt. 12 Lieder , ein Video und ein Booklet mit allen Texten lassen keine Wünsche offen. Der Stil ist Metalcore mit Abschweifungen in rockigere Gefilde. Produktionstechnisch wurde nichts gespart und die Qualität der Aufnahme setzt Maßstäbe.

ENDLICH WIEDER LIEFERBAR!!!

Moshpit -We carry the heart / CD-

In den Korb

Einige Jahre sind ins Land gegangen, seit dem Vorgängeralbum "Mirror of an unbroken faith" und das lange warten hat sich mehr als gelohnt! Hier kommen 11 neue Hymnen, welche an Härte und Gefühl eine neue Qualität, in unserer Bewegung erreichen! Textlich steht man dem musikalischen Können in nichts nach, deutliche Worte, verpackt in ein modernes Gewand, verbinden Musik und Propaganda! Das 12seitige Beiheft krönt diesen Meilenstein der nationalen Musik! UNDERSTAND - USE - CREATE!!!

Nahkampf -Ein Krieger-

In den Korb

Erschienen bei Front Records: Nun ja, nicht ganz. Ursprünglich erschienen diese Titel 2001 bei Pühses Liste auf einer Split mit einer russischen Band. Diese wurde aber indiziert. Das legale Material von Nahkampf wurde dann Jahre später für eine Split CD mit Volkszorn genutzt, welche ebenfalls indiziert wurde.(2016) 5 Jahre später nun also die dritte Aufllage. Es handelt sich um die ursprünglichen 6 Titel. Es gibt kein Bonusmaterial und das Master wurde auch nicht nochmal gemastert. Wer dieses Material bereits sein eigen nennt, braucht es natürlich nicht. Alle anderen können bedenkenlos zuschlagen. Dies war nach 2 strafbaren Tonträgern die ersten legalen Gehversuche und waren definitiv Meilensteine. Zitat: Label

Nahkampf -Totgesagte leben Länger-

In den Korb

Erschienen beim WB Versand / Neue CD der Bremer. Es erwarten euch 12 brachiale neue Lieder.

1. Wir kommen wieder

2. Unaustauschbar

3. Ära des Wahnsinns

4. Eisern 5. Arminius

6. Faust von Grendel

7. Nachruf

8. Wort und Tat

9. Wir halten Stand

10. Zerfall und Wende

11. Alles hat ein Ende

12. Eine Widmung

Notwehr -Genug ist genug -Digipak-

In den Korb

Erschienen bei Front Records: Hier nun endlich die lang ersehnte 3. Vollscheibe der Recken aus dem Rheinland. Lieferten die Jungs in den 90er doch 2 Granaten ab und blieben in nachhaltiger Erinnerung, so freute man sich letztes Jahr umso mehr, dass man noch nicht zum alten Eisen gehörte und in Form von Live Auftritten und einer Minischeibe wieder von sich reden machte. Diese Voll CD setzt genau bei der Mini CD an und wird allen Erwartungen gerecht. Schöner dreckiger Rechtsrock mit Mitgröhl und Hymnencharakter wie man es liebt. In einem aufwendig gestalteten Digipack werden 10 Lieder auf das Publikum losgelassen, welche keine Gefangenen machen. Ein absoluter Kauftip für jeden Fans von deutscher Musik. Daumen ganz klar nach oben. Und mit Liedern wie "Schwarz weiss Rot" oder "Irrenhaus" wird ganz klar bewiesen, dass man sich nicht auf alte Lorbeeren ausruht sondern durchaus in der Lage ist, moderne und anspruchsvolle Musik zu machen. Schön das Notwehr wieder da ist. Zitat: Label