Division Germania -Best of 2003 - 2006-

In den Korb
Um die Wartezeit auf das kommende Division Germania Album zu verkürzen haben wir 20 Lieder von den ersten drei Alben des Ausnahmemusikers zusammengesucht und diese neu gemischt und gemastert. Es erwarten euch über 72 Minuten RAC’N‘Roll aus den Jahren 2003 bis 2006. Unzensiert und in voller Länge knallt euch Andi einen Gassenhauer nach den anderen um die Ohren. Abgerundet wird die CD durch ein 12 seitiges Booklet. Sichert euch das Stück Rechtsrockgeschichte! Zitat: Label

Division Germania -Manifest-

In den Korb
division germania - manifest

Erschienen bei PC Records / Na da höre und sehe ich von fernen schon die Jubelschreie der einen und die grimmigen Gesichter der anderen - Division Germania ist zurück! Lang hat sich Andi Zeit gelassen, aber was dabei raus gekommen ist, schließt nahtlos an die letzte CD an, die ja mittlerweile leider ebenfalls der Zensur zum Opfer gefallen ist... Eine wie üblich gute Produktion, eine ordentliche Stimme und Texte die so manchen Büttel arge Kopfschmerzen bereiten werden. 12 neue Lieder plus Intro enthält die CD. Zum musikalischen Rundumschlag gibt es ein 16seitiges Beiheft dazu. Haltet Euch also ran, wer weiß wann wieder andere was zu meckern haben.... TOP Teil, da geht kein Weg dran vorbei!

ENDLICH WIEDER LIEFERBAR!!!

Division Germania & Macht und Ehre - Hass schürrender Lärm-

In den Korb

Beide Kapellen + Marco von Sleipnir hauen uns 12 Titel um die Ohren. Schnörkeloser RAC der absolut gut ins Ohr geht. Neuauflage der lange ausverkauften Split-CD. 1:1 die gleiche CD, einzig das Grafische wurde etwas aufgepeppt.

Division Germania -The early years-

In den Korb
Erschienen bei Antipathy Records / Hier 10 Lieder aus der Anfangszeit von Division Germania, den "teutonic legends" wie das Label schreibt. Es handelt sich hierbei wohl um Demomaterial, welches neu gemastert wurde. Auf der "German Edition" gibt es 10 Lieder. Booklet gibts auch mit 12 Seiten. Import, daher nur ein paar da. Wenn weg, dann weg!

Dreck & Scherben -Das Gift / Sleipnir & Freunde Vol.1

In den Korb
Man peilt 25 Jahre Musikbandgeschichte an mit allen Höhen und Tiefen. So freue ich mich besonders in diesem Jahr mit guten alten Freunden lang geplante Musikalische Zusammenarbeiten zu starten. In vielen Studiophasen den einen oder anderen kenngelernt und Pläne geschmiedet schießen wir los, bevor wir es bald wieder mit der bekannten "Hausmarke" krachen lassen. 10 Titel vollgepackt mit einer großen Portion Lokalpatriotismus. Beide Sänger auf dieser CD haben eine Menge Dampf abzulassen, wurde man doch regelrecht am Ohrring durch die Medien gezogen. So sprechen Lieder wie Rotfront oder Hier geboren für sich. Die Markante Rotzstimme des Knockoutfrontmannes der eine Ode an seine Stadt singt oder die Stimme des Sleipnirfrontmannes wird dem einen oder anderen sicher ein Begriff sein.

D.S.T. -Fünfundzwanzig- CD

In den Korb

Erschienen bei der GKS33 / Kuschelrock ade, jetzt wird’s laut. Die Berliner Hardliner von D.S.T. feiern 25jähriges Jubiläum und wir feiern mit. Für mich als bescheidener Produzent ist es an der Zeit inne zu gehen und die letzten 25 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen. Ich erinnere noch, das Doktor Sommer Team 1995 auf einer Party kennen gelernt zu haben. An eine Anekdote kann ich mich noch herzlich erinnern. Ein überregional bekannter und gefürchteter Gewalttäter provozierte ein Bandmitglied mit der Aussage: "Aha, ihr kommt also aus Berlin. Ganz harte Jungs. Habt Ihr Euch überhaupt schon mal grade machen müssen". Die aus der Pistole geschossenen Antwort: "der letzte mit dem wir Stress hatten macht nun bei den Paralympics mit" ließ mich damals total ausflippen und ich lief Gefahr selber von dem Gewalttäter abgestraft zu werden. Diese tragisch komische Situation kann ich bis heute nicht vergessen und war der Beginn einer langen Freundschaft. Über die 25 Jahre ist viel passiert. Man trank so manches Glas zusammen, erlebte viele gemeinsame Konzerte und auch Gerichtsprozesse. Es gab nicht nur Sonnenschein, die Jungs aus Berlin sind trotz aller Repressionen und Repressalien ihrem Weg treu geblieben. Das gebührt absolute Anerkennung. Von unserer Seite also aufrichtige Grüße in die RHS und bis bald. Die Herren liefern hier ein knapp 70 minütiges RAC/Metal Feuerwerk ab, das einem schwindelig wird. Gewohnte 13 Titel behandeln hier aktuelle sowie geschichtliche Themen und das mit der bekannten bitterbösen Art und Weise. Da alle Tonträger in der Lebensgeschichte dieser Kapelle, mit Ausnahme der Beteiligung am (Groß)Berliner Ensemble, indiziert oder beschlagnahmt sind, haben sich diesmal gleich zwei unabhängige Anwälte darum gekümmert, das diese Geburtstags CD nicht das gleiche Schicksal ereilt. Trotzdem lieber zuschlagen, solange es noch geht! >>> Zitat Label!

Edelweiss -Leidkultur-

In den Korb

Erschienen bei GWT Produktionen. Sagenhafte 21 Jahre nach erscheinen des Erstlingswerkes "Der Kampf geht weiter" präsentieren wir euch nun mit großer Freude das fünfte Album, des Ein-Mann-Todesschadrons um Christian und Edelweiss. Eigenwillig in Text, Komposition und Soungestaltung war Edelweiss schon immer und es scheiden sich nach wie vor die Geister ob man es Dank seiner Eigenwilligkeit lieben oder hassen soll. Wir tendieren klar zum ersteren, denn Edelweiss kennt seit jeher keinen stupiden Tellerrand, sondern schaute schon immer mit einem etwas wahnsinnigen lächeln darüber hinweg. Der klassische Stil wurde konstant beigehalten und so bleibt Edelweiss ein Hybrid aus Rock, Metal und Grindcore. Zehn Titel inklusive einem Intro feuern bei einer Spielzeit von 62 Minuten ein wahres Inferno in das Trommelfell. In diesem Sinne: Reinhören und eine Prise Wahnsinn genießen! Zitat: Label
 

Eichenlaub mit Schwertern -Unter der Sonne -CD-

In den Korb

Da ist er nun, der zweite Teil der Themen-Trilogie „An der Front“ von EICHENLAUB MIT SCHWERTERN. Dieses Konzeptalbum widmet die Band ausschließlich den Afrikakorps! So werden in 12 Stücken deren Schlachtfelder und herausragenden Persönlichkeiten musikalisch verewigt. Wie ein Panzerbataillon im Angriff blasen einem die Klänge entgegen und nehmen uns mit auf die Reise in die Vergangenheit. Druckvoll, laut und melodisch ausgereift geht es zur Sache und gesanglich wird mit voller Kraft alles gegeben. Auch die Gastsänger von HEUREKA, REGIMENT 25 und FREI UND STOLZ fügen sich sehr gut ein und ARIA ist auch wieder mit einem Balladenstück an Bord. Alles in allem die wohl bisher beste Scheibe der Band! Eine rundum gelungene Produktion bei der man schon jetzt anfängt auf den dritten Teil zu warten. Bei diesem wird es dann ein Pappschuber für alle drei Alben dazu geben.

Eldfödd -Skaldesaga-CD-

In den Korb

Erschienen bei Midgard Records / Wohl schon 2009 aufgenommen, aber jetzt erst veröffentlicht. Melodischer Schweden Rock, das ganze 9x.

Endless Pride -15 years of pride-

In den Korb
Erschienen bei OPOS-Records / Mit ihrem 6 Album feiern Endless Pride ihr 15 jähriges Bestehen. 10 Lieder (7x in englischer + 3x in schwedischer Sprache) plus ein Outro werden geboten und ich würde es als härteren Rock bezeichnen. Textlich bekennt man sich zu seinen Wurzeln, prangert die mediale Umerziehung und den Austausch der europäischen Völker an. Die Schweden haben einen eigenen Stil, welcher Freunden guter Rockmusik und Anhänger der Musik aus dem Land von Eis und Schnee gefallen wird. Das ganze kommt mit einem schicken 12seitigen Beiheft inklusive aller Texte. >>> Zitat Label!

Enhärjarna -The great heathen army-

In den Korb
Die schwedischen Vikingrocker sind zurück. Die Musik ist ein wenig härter geworden ... aber der typische Klang blieb trotzdem erhalten. 12 Lieder in englisch und schwedisch haben es auf das Album geschafft. Am Gesang ist Bisson (Steelcapped Strength) und an der Gitarre der allseits bekannte Barny tätig.

Endstufe -35 Jahre Live & Laut / CD-

In den Korb
Erschienen bei Rebel Records RRCD048-C Hier gibt es die Auskopplung des Endstufe Livemitschnitts mit einen extra erstellten 16-seitigen 35-Jahre Booklet. Auch die Liedauswahl geht durch das gesamte Schaffen der Band. Hits über Hits reichen sich die Klinke in die Hand. Dabei wurde das Maximum an Zeit heraus gekitzelt, was der Tonträger hergibt. In Summe sind wir hier am Ende bei 22 Lieder auf 80min.

Endstufe -Die Zeit war reif-CD-

In den Korb

Erschienen bei ESE Sound / „So da waren wir nun Ende des Jahres 1981 und dachten uns, es wäre eigentlich ganz cool ne Band zu gründen……….“ So begann die fast 40 jährige ENDSTUFE Geschichte und mit dieser Scheibe wird die Geschichte endlich komplett. Wäre 1983 die ENDSTUFE Debüt Scheibe raus gekommen, dann wären genau diese Lieder drauf gewesen. So gesehen ist es eine neue ENDSTUFE Scheibe! 10 UNVERÖFFENTLICHTE Lieder aus der Zeit 1981 – 1983 und ein Lied von 2019, das die Zeit von damals beschreibt. Alle Lieder wurden 2020 NEU eingespielt! Spitzen Sound, 16 Seiten Booklet mit Texten und Fotos aus der Zeit!! DIE ZEIT WAR REIF, WIR WAREN BEREIT!! Zitat: Label

Endstufe -Herrschaft -MCD-

In den Korb

Nachdem die „Eure Herrschaft ist vorbei“ Scheibe auf Vinyl raus kam , wurden immer mehr Stimmen laut das die Leute die kein Vinyl hören, das ganze gerne auf CD hätten. Es wurden dann die „Harte Regeln“ Single Lieder noch mit drauf gepackt, weil es die in der Form auch nur auf Vinyl gab. 7 Lieder, 8 Seiten Booklet mit Texten und Fotos usw.!! Geile Lieder, geile Scheibe, fetzt!!

Endstufe -Mit den Jungs auf Tour-

In den Korb
1. Jetzt Geht's Los  
2. Küsst Meine Boots  
3. Mit Den Jungs Auf Tour  
4. Feuer Und Flamme  
5. Unser Leben  
6. Bomber  
7. Arschloch  
8. Skinhead Und Spass Dabei  
9. Hass  
10. Theken Olympiade  
11. Oi! Oi! Oi!  
12. Verzeihung

English Rose -Warriors of the Rose / CD-

In den Korb
Jonesy is Back - Nicht ganz! Was uns hier erwartet ist eine sogenannte De-Compilation CD, was so viel heißt wie, die hier auf CD befindlichen Lieder stammen alle aus der Zeit von 1992 – 2008 und wurden damals extra für diverse Sampler eingespielt, die wahrscheinlich eh nicht jeder hat, bzw. kennt. Welche nun wieder rückwirkend auf diesem Tonträger zusammengefasst wurden. Ganze 12 Lieder mit einer Spielzeit von 40 Minuten sind auf diesem Album, und lassen Jonesey mit seinen alten Hits wieder in im neuen Glanz erscheinen! Das Booklet ist im inseltypischen Stile gehalten mit unveröffentlichten Fotos aus der glorreichen Ära von English Rose. Für Freunde des klassischen Inselrocks führ hier kein Weg dran vorbei!
In den Korb

Erschienen bei PC Records / Die Menschheit nähert sich ihrem Untergang und aus den unendlich tiefen Jauchegruben der BRD Gesellschaft, bricht sich der zweite Teil der Entropie Serie seinen Weg ins Licht! Nachdem der erste Teil irgendwie nie die Beachtung fand, welche ihm zugestanden hätte (hey, da brüllte immerhin Barbaren W.!) folgt nun hier Mach(t)werk Nummer 2! Dieses Mal wurde aus den Stimmen der Bands D.S.T. und Blutbanner ein genial monströser Hybrid erschaffen. Wut trifft Hymne! Musikalisch lässt man sich, wie bereits beim Erstlingswerk, nicht wirklich einordnen. Von Rock, über Metal bis Core wird jedes Genre bedient und die vereinzelten Synthie-Klänge sorgen für eine noch dichtere Atmosphäre. All dies harmoniert perfekt, mit den Stimmen der Sänger und verbreitet eine Stimmung wie man sie nicht oft findet! Verpackt wurde das Ganze in ein fettes Digi, ausgestattet mit einem schicken Beiheft und einer Handnummerierung, denn die Erstauflage beträgt nur 1111 Exemplare! Definitiv eine der Überraschungen des Jahres! Zitat: Label

Eskalation -S.F.F.S.-

In den Korb

Erschienen bei OPOS-Records. Die Stimme der Straße, in Form der Jungs von Eskalation, meldet sich zurück. Die Jungs sind nun endlich auch auf den Brettern, welche die Welt bedeuten, unterwegs und bringen auch auf diesem Wege die Meute zum toben. Eskalation stehen auch weiterhin für alte Werte ein und so gibt es wieder melodiösen Rock mit einer unverwechselbaren Stimme und Texten von der Arbeiterklasse. 2 nachgespielte Titel runden eine fetzige Scheibe ab. Das Booklet, mit allen Texten, kommt auf Pappe und passt wie die Faust aufs Auge zu dieser Produktion! Zitat: Label

Ethos -Zeitgeist -CD-

In den Korb

Erschienen bei Frontmusik/GKS33. Ethos bezeichnet bildungssprachlich die sittliche Gesinnung einer Person, einer Gemeinschaft oder speziellen sozialen Gruppe. Der Künstler kann auf eine lange Vita in politischer Musik zurückblicken und hat nun endlich sein Soloprojekt realisieren können. Mit Superlativen halten wir uns eigentlich immer gerne zurück, mit "Zeitgeist" ist aber wirklich eine wirklich starke Scheibe entstanden, welche tiefgründiger und eingängiger nicht sein könnte. Ethos klingt wie ein wilder Mix aus späten Jungsturm und B500. Nur wird hier auch richtig gesungen und der Fokus liegt wirklich in der ausdrucksstarken Stimme. Die rhytmische Unterstützung kommt punktgenau und ergeben wirklich eine sehr starke Symbiose. Ganz ehrlich und ohne Scheu kann diese Scheibe wirklich nur empfohlen werden, für alle jene, welche ein Herz für Hardrock mit Metalleinflüssen haben. Richtig saubere Arbeit. Zitat: Label

Exzess -10 Jahre CD-

In den Korb

10 Jahre Bandbestehen! Danke an alle die mit dabei gewesen sind, es war ein unvergesslicher Auftritt! Alle die da waren, wissen was gemeint ist. Danke für eure Unterstützung ... Hiermit geben wir euch was zurück! Die Liveaufnahmen sind der Hammer geworden! Live aus Dunkeldeutschland 2017. 50 min perfekter Mitschnitt, professionell abgenommen! Teils neue und unveröffentlichte Titel. Ein Dank an unseren Tonmann vor Ort, besser geht's wirklich nur noch im Studio. Die wenigen Live Patzer gehen auf unser Konto (waren natürlich einstudiert). Inkl. doppelseitigen Miniposter - Die Bilder sprechen für sich! Auf die nächsten 10 Jahre! Zitat Label/Band