In den Korb

Exklusiver und limitierter Bierdeckel von 4uVinyl / Kill Baby, Kill  Dies ist der 8. Deckel mit dem Motiv "Kill Baby, Kill -Give Back the Oi"  der Bierdeckelreihe. Pro Bestellung packen wir mindestens einen Bierdeckel kostenlos mit rein.


Exclusive and limited beer mat by 4uVinyl / Kill Baby, Kill  ! This is the 8nd mat "Kill Baby, Kill -Give Back the Oi"  of the beer mat series. We pack at least one beer mat per order for free.

 

Willkommen auf unserem offiziellen Telegram Kanal. Da Facebook ein Auslaufmodel für die sogenannte Meinungsfreiheit ist, versuchen wir euch auch hier auf dem laufenden zu halten.

Facebook has now also locked us forever. So if you want to continue to receive news from us, the only thing left for now is this Newsletter, our telegram channel or he will check our homepage once in a while.

   https://t.me/vinyl4u

Die Telegram App gibt es im Google Play Store / App Store zum kostenlosen Download!

 

Absurd –Grabgesang –MCD-

In den Korb

Das lang erwartete Mini Album der Tyrannen des Deutschen Black Metal ist nun erhältlich, es gibt 5 neue Lieder, auf die blutigen Lauscher und das im berühmt-berüchtigten Absurd Stil. Was muß man eigentlich noch groß zu diesem Mini Album schreiben, eigentlich nichts, denn Absurd sind auch im Jahr 2021 noch Absurd, somit muss man sich auch keine Gedanken machen, man bekommt, genau das was man erwartet, grimmige vor Blut triefende Grabgesänge mit der passenden musikalischen Untermalung, die Eurer Mark und Bein erschüttern werden. Wie sagt man doch immer, was lange währt, wird am Ende auch richtig böse, also den Lautstärkeregler nach rechts gedreht, und ab mit Euch ins kalte nasse Massengrab.
Trackliste:
1. Im Kriege Ewiglich
2. Grabgesang
3. Magnum Latrocinium
4. Innenanschau
5. Pure Darkness

Anker -Aufbruch- Martin und Hannes-CD-

In den Korb

Die neue CD von Martin (Sturmwehr, Sleipnir) und Hannes (Kategorie C) ist endliche da. 10 erstklassige Lieder erwarten Euch. Lieder die das Leben schreiben, endlich mal abschalten und auf die wahren Werte des Lebens hören. Gute Laune Musik und Texte mit kernigen Aussagen.


 

Landgang
Aufbruch
Ragnarök
Haudegen
Widerstand statt Untergang
Libertas et Gloria
Derbytime
Berserker
Auf die Freundschaft
Hinterland

Aryan Brotherhood/ DST- Gift für die Ohren 3 -CD-

In den Korb

Erschienen bei gks33/ Frontmusik 14 Jahre ist es nun her, als Teil Eins der Giftreihe den unrühmlichen Rekord der am schnellsten beschlagnahmten CD der Rechtsrockgeschichte ereilte. Teil Zwei erreichte kurz darauf dasselbe Schicksal. Die alten Wunden sind verheilt, die Krone gerichtet und so begab es sich, das die Künstler beschlossen, das aller guten Dinge Drei sind. Nun haben sich „Aryan Brotherhood“ und „D.S.T.“ ins Studio begeben, um mit „Gift für die Ohren 3“ ein regelrechtes Monster einzuspielen. Die musikalischen Urgesteine nehmen sich nichts und ballern einem ihre Definition des DEUTSCHEN HASSCORE brutal, fies und rücksichtslos, mitten in die Fresse. Die 13 Lieder, + Intro und „Intermission“, stampfen mit einer Spielzeit von knapp 78 Minuten wirklich ALLES nieder. Mehr geht nicht auf CD. :)

AXIS (Scott McGuinness / Fortress) -Agitate-CD-

In den Korb

Erschienen bei PC Records / Offizielle Nachpressung dieses Klassikers aus dem Jahre 2001. Und vielleicht ist es wie bei manchen Menschen, man lernt die Qualitäten oftmals erst später zu schätzen. Ich kann mich als junger Kahlkopf noch erinnern, daß ich den Sound dieses Projektes damals sehr gewöhnungsbedürftig fand. Es klang eben nicht wie Fortress und die grandiose erste Dissident. Heute, 20 Jahre später kann ich der Scheibe viel mehr abgewinnen! Mainstream tauglicher Rock / Metal Mix mit Scott's unverkennbarer Stimme. Heute würde ich vielleicht sagen, eine erwachsene Version von Fortress und eben der ersten Dissident. Textlich eher persönlicher Natur, obwohl man durch die Blume schon sagt was Phase ist. Mir gefällt es mittlerweile echt gut - qualitativ können und konnten da eh nur sehr wenige mithalten. Da das Cover immer mal wieder für rechtliche Probleme gesorgt hat, wurde alles neu verpackt und somit sollte dieser Tonträger problemlos für die nächsten Generationen zugänglich sein - verdient hat er es!  Zitat: Label

Bakers Dozen -Cloak and Dagger-CD-

In den Korb

Erschienen bei Oldschool Records, in Zusammenarbeit mit Askania Productions.. Auf diesem Album befinden sich die Lieder des 2020 erschienenen Albums "Frightener" und als Bonus die Titel der 2021 erschienenen EP "Ripper". Letzteres erstmals auf Silberling, kommt das Ganze in einem schön gestaltetem Digipack, mit Beiheft.

Berlin Breed -Wir haben´s gewagt -CD-

In den Korb

Hier kommt das neue Album der Berliner Band, die in der Szene, dank ihrer direkten Art für so manch Wirbel sorgt. 3 Jahre nach ihrem ersten Vollalbum kommt nun mit etwas Verzögerung ihre zweite Scheibe, bei der es gleich musikalisch dort weiter geht, wo der Vorgänger endete. Inhaltlich bewegt man sich teils breit gefächerter, jedoch ohne das Kernthema aus den Augen zu verlieren. Gerade mit Titeln wie „BLM“ oder „Rettet den Wald“ spricht man sehr aktuelle Themen an und so gelingt der Brückenschlag zu den bisher veröffentlichten Liedern recht gut. 12 Songs gibt es auf dieser Scheibe, die eingeläutet von „Aufruf“ ab dem ersten Lied schon wieder Bock auf mehr machen. Zweimal geht es auch angelsächsisch zur Sache, was dem Ganzen aber mehr Recht als Schlecht steht, denn durch die Spielweise und den Gesang dieser Kapelle ist z.B. „Manifesto“ absolut hymnentauglich und braucht sich vor alten englischen Klassikern nicht zu verstecken. Zitat: Label

Bloodshed -Zum letzten Gruß-MCD-

In den Korb

Erschienen bei PC Records / Bloodshed? Die gibt es doch gar nicht mehr.... STIMMT! Hier haben sich die „Reste von Bloodshed" zusammengetan um, pünktlich zu ihrem zwanzigjährigen Jubiläum, endlich einen kleinen vertonten „Schlussstrich" zu ziehen. Die übriggebliebenen Gründungsmitglieder kehren, mit „Zum letzten Gruß", noch einmal zurück zu ihren musikalischen Anfängen. Ohne viel Schnickschnack, bodenständig und roh, poltern die Lieder ins Ohr und schlagen damit den Bogen vom Heute ins Früher, als man auch die textliche Schärfe noch nicht unbedingt nur zwischen den Zeilen suchen musste. Auf dieser MAXI CD befinden sich neben neuen auch 3 ältere Stücke, welche natürlich alle zusammen frisch eingespielt wurden. Mit dieser Mischung zollen die Herren der „Generation Hoyerswerda" ihren Respekt, rechnen mit diversen Minus-Menschen ab, ziehen Bilanz und blicken mit einem Augenzwinkern auf die medial herbei fantasierten „Baseballschlägerjahre" zurück. Die Beweggründe zu dieser MAXI CD kann man übrigens im Beiheft nachlesen, denn neben den Texten und etlichen Fotos findet sich dort eine Bandgeschichte der etwas anderen Art. Um nicht Gefahr zu laufen, in einem Anflug von Nostalgie, die Vergangenheit schön zu reden und sich permanent selber auf die Schulter zu klopfen, haben sich William und Uwocaust für die Geschichte eine externe Person gesucht. Man setzte sich zusammen und ließ gemeinsam den Werdegang von Bloodshed noch einmal Revue passieren. Aus diesem „Interview" entstand ein kurzweiliger Blick zurück, welcher neben den erfreulichen eben auch einige der unerfreulichen Begebenheiten beleuchtet. Mit einer Spielzeit von fast einer halben Stunde und der gelungenen Aufmachung, 6 Seiten Digipack + einem 15 Seiten Beiheft, verabschieden sich Bloodshed nun endgültig. Alles nach dem Motto: „von der Wiege bis zur Bahre / 20 Jahre"!

Blutrein -Überlebenskampf- Digibuch-

In den Korb

Erschienen bei PC Records / Beim Namen UWOCAUST bekommen Gutmenschen Schnappatmung, diverse Trockengebietsreligionen kochen vor Abscheu und besonders die grün-rot-bunten-Sensibelchen würden sich am liebsten in ihrem „Safe Space" einmauern lassen.... Warum? Antworten liefert uns diese CD!
Nach dem BLUTREIN mit ihrem ersten Album einen ziemlichen Kanten abgeliefert hatten, präsentieren sie uns hier nun ihr neues Werk. Melodischer RAC trifft auf MODERNE HÄRTE, so könnte man den Stilmix wohl am ehesten umschreiben. Musikalisch geht die Band konsequent ihren Weg weiter und doch hat man das Gefühl, dass die neue Scheibe mehr aus einem Guss klingt.
Die „Tasten" sorgen wieder punktuell für die passende Atmosphäre und neben den voluminösen Gitarren, welche mit viel Melodie ordentlich Druck aufbauen, schiebt wieder besonders der bullige Bass die Lieder extrem nach vorn. Für die Abteilung ATTACKE ist weiterhin das Schlagzeug zuständig, welches durch filigrane Einlagen, auch immer wieder, eigene Akzente zu setzen weiß. Lyrisch zeigt sich Uwocaust gewohnt treffsicher, er bohrt seine Finger tief in die „blutigen Wunden" unserer Zeit und auf seinen fiesen Humor ist dabei wie immer verlass. Es wird ausgeteilt wie man es von ihm kennt, doch auch das Thema GEMEINSCHAFT kommt nicht zu kurz. Auf „Überlebenskampf" gibt die Band fast 50 Minuten richtig schön GAS und Dich erwartet ein Blick in die Abgründe unserer Epoche. Grafisch passend umrandet wird das Ganze durch ein schickes Digi Buch! Kein limitierter Schnick Schnack, einfach nur eine tolle Auflage! Egal ob mitfühlend, kämpferisch oder rasend vor Zorn, die Lieder scheppern wuchtig und gnadenlos aus den Boxen … lass deine Nachbarn einfach mithören - OB DIE WOLLEN ODER NICHT!

 

Brutal Attack -40 years of love & hate –CD-

In den Korb

Erschienen bei Oldschool Records. Hier ist das 40 Jahre Brutal Attack Album, mit reichlich Verspätung aber dickem Aha-Effekt. Ihr bekommt hier 12 neue Lieder geboten, im exakten Klang des ersten Albums. Musikalisch bringt Jocke Karlsson, als neues Bandmitglied Stimmung in die Hütte. Musikalisch deckt man alles ab, vom Hardrock, zur Ballade, über Rock'n'Roll, zu Punk im Stile von Sham und The Clash, bis hin zum Proto-Oi!-Sound, den BA in den Anfangstagen bespielten. Ken McLellan am Mic hat immer noch die Energie wie ein Teenager und das mit Ende 50! Die extrem dynamische Produktion und der 80er Jahre Mix, sowie dieser gewisse Back-to-the-roots-Sound tut BA wirklich gut. Das Album macht Laune und lässt mühelos alle überproduzierten Alben des Heute alt aussehen.

Brutal Attack -40 years of love & hate –CD + DVD-

In den Korb

Erschienen bei Oldschool Records. Hier ist das 40 Jahre Brutal Attack Album, mit reichlich Verspätung aber dickem Aha-Effekt. Ihr bekommt hier 12 neue Lieder geboten, im exakten Klang des ersten Albums. Musikalisch bringt Jocke Karlsson, als neues Bandmitglied Stimmung in die Hütte. Musikalisch deckt man alles ab, vom Hardrock, zur Ballade, über Rock'n'Roll, zu Punk im Stile von Sham und The Clash, bis hin zum Proto-Oi!-Sound, den BA in den Anfangstagen bespielten. Ken McLellan am Mic hat immer noch die Energie wie ein Teenager und das mit Ende 50! Die extrem dynamische Produktion und der 80er Jahre Mix, sowie dieser gewisse Back-to-the-roots-Sound tut BA wirklich gut. Das Album macht Laune und lässt mühelos alle überproduzierten Alben des Heute alt aussehen.
Zu dem neuen Album bekommt ihr eine DVD mit 80 Minuten Spielzeit wo Ken mit Jocke die Bandgeschichte bei reichlich Bier durch philosophiert. Das ganze kommt im eleganten Wechsel, mit einigen Live-Songs, die professionell gefilmt wurde. Natürlich mit deutschen Untertiteln, so dass garantiert keine Sekunde Langeweile aufkommt. Alles wie immer in einem 1A gestalteten Booklet, mit allem Zipp und Zap! 40 Jahre Skinhead-Rock! Gratulation, Ken & BA!

Brutal Attack -Keeping the dream alive -CD-

In den Korb

Neuauflage mit neuer Gestaltung. Sehr schönes Balladen-Album aus dem Jahre 1998, das damals auf Svea-Musik erschien. 12 Lieder mit 49 Minuten Spielzeit.

Buch -Mark Green - A CASE OF PRIDE - SKREWDRIVER - Punk'n'Roll 1976 - 1979 -

In den Korb

I'm An-ti-social, An-ti-social, An-ti-Social, I hate the world... Mit diesem Lied schaffte die Band Skrewdriver sich lautstark Gehör in der Punkmusikwelt anno 1977. Viele Jugendliche und Heranwachsende identifizierten sich mit dieser Textzeile während einer Zeit einer herrschenden Tristesse, die aber auch geprägt war von steigenden gesellschaftlichen sowie politischen Spannungen. Skrewdriver folgten (wie viele andere auch) dem Ruf der aufkommenden britischen Punkbewegung mit der "Do It Yourself"-Philosophie. Sie traten mit den Sex Pistols auf, eröffneten Shows für The Damned, Motörhead, Billy Idols Generation X, Boomtown Rats oder auch für Siouxie & The Banshees und standen kurz vor einer wohl erfolgreichen Musikkarriere, aber Ausschreitungen bei einem wichtigen Konzert in London zerstörten jäh die Träume der ambitionierten Musiker. Dieses Buch in deutscher Sprache dokumentiert die spannende Reise von Skrewdriver während ihrer Punkphase bis 1979. Archivmaterial mit bis dato unveröffentlichten Bildern, Interviews mit Zeitzeugen und ehemaligen Bandmitgliedern gewähren einen tiefen Einblick in eine Zeit der prägenden, rebellischen Musikkultur.

Butchers Nail -Parabellum -CD-

In den Korb

Erschienen bei Oldschool Records & Askania Productions. Das neue Butchers Nail- Album "Parabellum", wartet mit 12 neuen brachialen Oi!/RAC-Krachern + Intro auf. Die Mucke ist, wie schon beim letzten Album, sehr HARD und melodisch, kommt aber ohne Core aus. Musikalisch ist das Material noch um ein vielfaches besser, als beim letzten mal. Textlich bewegt man sich, auf alle Fälle politisch vorwärts, aber ohne in jugendliche Phrasen zu verfallen. Die Jungs haben was zu sagen und halten ein sehr gutes Niveau. Die Produktion spricht für sich und abgerundet wird alles, mit einen Booklet mit allen Texten. Es gibt keinen Grund, hier den Fakt zurück zu halten....für Fans des „US of Oi!“, Pflichtkauf. Das ist Mucke der Güteklasse 1A und hält locker mit allen Bands, der Glory Days of RAC des Uncle Sam mit. Also eintüten. Brett! Zitat: Label

Celtic Warrior -Land of my fathers-CD-

In den Korb

Neuauflage der "Celtic Warrior - Land of my fathers", limitiert auf 200 Stück.

 

CD-Überraschungspaket-

In den Korb
Wir brauchen Platz im Lager, deshalb gibt es hier 10 Cds unserer Wahl mit einem Wert von 150 Euro für nur 50 Euro!

Digi-Pack -Schutzhülle-

In den Korb
lp huellen
Schutzhüllen aus PE Kunststoff für eine CD oder ein Digi-Pack. Die Verpackungseinheit beträgt 1 Stück.

Deaths Head -Verses vs verses -Digipak CD-

In den Korb

Erschienen auf OPOS-Records. Die Dampfwalze aus "Down under" macht sich wieder auf alles niederzuwalzen was morsch und faul ist. Deaths Head aus Australien melden sich zurück und das mehr als eindrucksvoll. In den 12 neuen Liedern wird der One World Einheitsbrei zu Sägespänen zermahlen und Jesse gibt textlich das Werkzeug für den noch freidenkenden Freiheitskämpfer!
Die Entstehung dieses neuen Machtwerkes war eine recht schwere Geburt, im Jahr 2016 reifte der Plan einer Zusammenarbeit mit den Tiroler musikalischen Schwergewichten von Feuernacht. Alle 6 Lieder für den Deaths Head Teil wurden von den Terrorsphära / Feuernacht Musikern eingespielt, aus unterscheidlichen Gründen war eine Fertigstellung des Feuernacht Materials nicht möglich. Darum reifte der Plan, dies mehr als gute Material nicht untergehen zu lassen, sondern ein komplett neues Deaths Head Album zu veröffentlichen. Also nahm Jesse mit seiner australischen Formation nochmals 6 Lieder auf. Damit das Liedgut von den unterschiedlichen Musikern zur jeweiligen Geltung kommt, erscheint das ganze als 6seitiges DigiPack mit 2 CDs. Die Gestaltung inkl. Beiheft ist mehr als passend und so bleibt uns nur eine klare Kaufsempfehlung auszusprechen. Zitat: Label
 

Eichenlaub mit Schwertern -Unter der Sonne -CD-

In den Korb

Da ist er nun, der zweite Teil der Themen-Trilogie „An der Front“ von EICHENLAUB MIT SCHWERTERN. Dieses Konzeptalbum widmet die Band ausschließlich den Afrikakorps! So werden in 12 Stücken deren Schlachtfelder und herausragenden Persönlichkeiten musikalisch verewigt. Wie ein Panzerbataillon im Angriff blasen einem die Klänge entgegen und nehmen uns mit auf die Reise in die Vergangenheit. Druckvoll, laut und melodisch ausgereift geht es zur Sache und gesanglich wird mit voller Kraft alles gegeben. Auch die Gastsänger von HEUREKA, REGIMENT 25 und FREI UND STOLZ fügen sich sehr gut ein und ARIA ist auch wieder mit einem Balladenstück an Bord. Alles in allem die wohl bisher beste Scheibe der Band! Eine rundum gelungene Produktion bei der man schon jetzt anfängt auf den dritten Teil zu warten. Bei diesem wird es dann ein Pappschuber für alle drei Alben dazu geben.

Eldfödd -Skaldesaga-CD-

In den Korb

Erschienen bei Midgard Records / Wohl schon 2009 aufgenommen, aber jetzt erst veröffentlicht. Melodischer Schweden Rock, das ganze 9x.

Feuertaufe -Gewissen-CD-

In den Korb

Erschienen bei Frontmusik/GKS33. Puh. Ich habe jetzt 3x angefangen die Kurzbesprechung zu schreiben und habe immer wieder neu angefangen. "Was kann daran so schwierig sein eine CD Besprechung zu schreiben" mag manch einer vielleicht denken. Nun ja, es gibt Scheiben welche man in 2 Minuten begutachten kann und mit ein paar Floskeln versehen kann, und da gibt es Scheiben welche einen persönlich ansprechen. Dazu gehört auf jeden Fall dieser Tonträger. Ihr Debut beschrieben wir wie folgt :" Gefüllt mit zehn Titeln, deren Texte aus dem Leben gegriffen, sowie Erinnerungen an vergangenen Tage sind. So ähnlich hätte ich jetzt eigentlich gerne wieder angesetzt. Feuertaufe ist bekanntlich das (Rock)Balladen Projekt des SDV Frontmannes. Hier werden gefühlvolle Rockballaden geboten, welche wirklich unter die Haut gehen. Textlich ausgereift wie wenige und mit einer klasse Stimme gesegnet gibt es 10 Eigenkompositionen und ein Noie Werte Cover. Ich war wirklich erschrocken, als ich diesen Titel das erste Mal hörte, da es wirklich eine sehr starkes Stück ist und sich nahtlos in diese sauber produzierte Produktion einfügt. Für jeden Freund von Balladen, jeden Freund tiefgründiger Texte und natürlich auch für jeden Freund von SDV ist diese Scheibe ein absoluter Pflichtkauf. Mehr kann man an dieser Stelle wirklich nicht sagen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank nach Pommern für dieses erwachsene und facettenreiche Geschenk. Bitte mehr davon. "ZITAT LABEL"

Freikorps -Schwarz-Weiss-Rot -CD oder Digipak-

In den Korb

Samplerbeiträge von Freikorps nun zusammengefasst auf CD mit einer Auflage von 333 Stück  als Jewelcase + 100 im Digipak.


Liedliste:
Schwarz-Weiss-Rot
Aus dem Norden
Doitsche Jungs
Verräter
Hinter Gittern
Stoppt
Excalibur
Ozean der Krieger
Nordland

Front 776 -Im Kriege-MCD-

In den Korb

Erschienen bei PC Records / Nach ihrem grandiosen Debüt melden sich „Front 776", mit dieser 25 minütigen Mini CD zurück. Thematisch befassen sich die neuen Lieder mit dem Krieg, jenem Begleiter der Menschen, welcher seit dem Anbeginn der Zeit Fortschritt aber auch viel Leid mit sich brachte. Ein Zitat, welches dem griechischen Philosophen Heraklit (550-460 v. Chr.) zugeschrieben wird, lautet in etwa wie folgt: "Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien."  Diese Ambivalenz kommt auch auf dieser CD zum tragen, denn während kriegerische Ereignisse verschiedenster deutscher Epochen besungen werden und man diese damit eindrucksvoll aus dem Vergessen reißt, spart man die negativen Gesichtspunkte nicht aus. Dort wo sich andere in eindimensionalen Heldengeschichten verlieren, gehen die Texte hier in die Tiefe und es werden schonungslos, emotional und mitreißend auch die Grausamkeiten des Krieges und persönliche Schicksale thematisiert. Musikalisch brilliert die Band erneut mit druckvollem Klang, viel Melodie und einer bemerkenswerten Wucht, wie ihn moderner RAC haben sollte. Neben dem starken Gesang und den kräftigen Chören kommt auch eine Dame zum Zug, welche dem Ganzen noch mehr Atmosphäre verleiht. Zu den 4 eigenen Liedern gesellt sich, als krönender Abschluss, noch eine Coverversion, welche nahtlos an die anderen Lieder anschließt und thematisch den „Opfergang der Krieger" passend beendet!  Alle Texte finden sich zum nachlesen auf einem Poster, denn für die optische Untermalung konnte wieder „Wuotanaz" gewonnen werden, der mit seinen Bildern für die passende Umrahmung sorgt. Alles in allem kann man nur sagen: Prädikat „besonders wertvoll"!

Full of Hate -MMXXI -CD-

In den Korb

Erschienen bei OPOS-Records! Nach 15 Jahren meldet sich deutscher Hasscore in Form von Full of Hate zurück. 10 mal kreist der Vorschlaghammer und die Jungs liefern einen ersten musikalischen Höhepunkt des Jahres 2021 ab. Irgendwo zwischen DST und Fight Tonight ... aber trotzdem mit einer eigenen Note, gibt es auch textlich einen ordentlichen Rundumschlag. Die Gestaltung ist mehr als gelungen und es bleibt nur zu hoffen, das die Jungs sich nicht wieder 15 Jahre Zeit lassen. Zitat: Label

Gift der Lüge / Pionier -Zusammenhalt -CD-

In den Korb

Erschienen bei OPOS-Records! Für dieses Gemeinschaftswerk haben sich die Kapellen GIFT DER LÜGE und PIONIER zusammengeschlossen und liefern damit ein kurzweiliges Ausrufezeichen ab. Los legen GIFT DER LÜGE, mit 6 neuen Liedern, welche zu ihrem ersten Album "Gegen die Zeit" einen großen Schritt nach vorn gemacht haben, Melodie triff auf Härte und der Frontmann rechnet gnadenlos mit den kranken Zuständen unserer Wohlstandsgesellschaft ab. Danach folgt ein Gemeinschaftslied beider Gruppen, welches passend zum Album den Titel "Zusammenhalt" trägt. Den zweiten Teil übernehmen PIONIER, welche auch 6 neue Titel ins Gefecht werfen, politische Musik mir der nötigen Portion Härte, welche einen mehr als starken Eindruck hinterlassen. Ein 12seitiges Beiheft rundet das ganze würdig ab. Zitat: Label

Grenadier 3 -Banner -CD-

In den Korb

Erschienen bei Front Musik & GKS33: Grenadier 3 – III. Banner Die stimmen, die Stimmen! Wenn die FLAK zum BLITZKRIEG über FLATLANDER donnert, woHÄRETIKER das BLUTBANNER voller ETHOS zur STURMWEHR tragen, fliegen GREEN ARROWS, herrscht HEILIGER KRIEG in ENDSTUFE. Im dritten Teil der legendären Grenadier-Reihe gibt es knapp 45 Minuten harten, technisch hochwertigen Rechtsrock / Melodic RAC mit gewaltigem Ohrwurm-Faktor. Thematisiert werden die großen Denker und Helden dieses Kontinents, Deutsche Weltanschauung und aktuelle politischeProbleme. Sind wir nicht alle ein wenig Pack?!11 Lieder, die zwar von unterschiedlichen Sängern umgesetzt wurden, allerdings wie aus einem Guss klingen. Die Köpfe von Flak und Häretiker haben das Songwriting übernommen, Multinstrumentalist Phil alles eingespielt, das War-Studio zeichnet für Mix & Master verantwortlich und Flatlander für das Artwork. Noch Fragen?! Das Resultat ist ein Gemeinschaftswerk der Extraklasse, Grenadier III ist ein All Time Classic der patriotischen Rockmusik. Die CD erscheint als Jewel Case mit 16-seitigem Booklet

Heureka -Arisches Ethos-CD-

In den Korb

Erschienen bei PC Records / Wiesel hat wieder zugeschlagen und er mausert sich langsam zu einem der umtriebigsten Musikanten der Szene. Als talentierter Künstler liegt sein Fokus natürlich auf dem Gesamtwerk und dies spürt man in jeder Sekunde, auf diesem fast einstündigen Album. Heureka stehen auf einem weltanschaulichen Fundament und bewegen sich doch auch weiterhin auf philosophischen Pfaden, welche bisweilen ungewöhnlich und kontrovers wirken mögen. Die Texte entwickeln jedoch eine Wucht und Kraft, wie man sie nur von wenigen derartigen Alben kennt. Dies mag im ersten Moment alles nach etwas schwerer Kost klingen, aber ganz im Gegenteil. "Arisches Ethos" besticht mit hymnenhaften Melodien, tollen Gesängen und einer beachtlichen Musikalität. Kantig, aggressiv und doch eingängig/mitreißend, werden Lieder mit Ohrwurm Charakter erschaffen, welche eine akustisch natürliche Einheit bilden. Im Gegensatz zu manch heut üblicher Produktion wurde hier nichts totgemastert und die erhalten gebliebene Dynamik belässt der Musik ihre gesunde Lebendigkeit. Die tolle Produktion wird durch ein FETTES Digipak abgerundet! Wer die letzte Heureka mochte wird hier zugreifen müssen und auch allen anderen sei ans Herz gelegt einmal ein Ohr zu riskieren, es lohnt sich! Zitat: Label

Konfrontation -Harte Noten - Klare Worte -CD-

In den Korb

Erschienen bei OPOS-Records! Konfrontation meldet sich zurück, nach dem Album "Der Untergang naht" und der Split-CD mit MPU und Eskalation gibt es nun einen gepefferten Nachschlag in Form von 9 neuen Liedern, einem Nordwind Cover + Intro. Gessi und Öddi machen textlich und musikalisch wieder keine Gefangenen und Musik von der Straße für die Straße wird groß geschrieben. Was bleibt noch zu sagen, Freunde von Triebtäter werden wieder bei Gessis Stimme in Erinnerungen schwelgen, der Rest sollte natürlich das Album unbedingt auch antesten. Ein 12seitiges Beiheft mit allen Texten und eingen Bildern rundet das ganze ab!!!Zitat: Label

L.- Tanzorchester Immervoll -... jetzt erst Recht--CD-

In den Korb
l -tanzorchester
Erschienen bei PC Records / Neuauflage der bekannt beliebten CD. Diesmal im schicken Digi mit 12seitiges Beiheft und neuem Layout. Kult und wer es noch nicht sein Eigen nennen darf, greift zu. Der Rest denkt an alte Tage zurück.... ;-)

Lider 1 -En mi sangre -CD-

In den Korb

Erschienen auf OPOS-Records! Nach Heritage, kommt hier die nächste südamerikanische Hardcoregranate, diesmal knallen Euch Lider 1 aus Argentinien 9 Geschosse um die Ohren. Seit 20 Jahren stehen die Jungs für metallischen Oldschool Hardcore und hier entlädt sich eine ordentliche Portion Hass in der spanischen Landessprache. Ein 6seitiges, aufklappbares Booklet mit allen Texten rundet das ganze passend ab. Zitat: Label
 

Macht & Ehre -Wende oder Untergang -CD oder Digipak-

In den Korb

Erschienen bei Das Zeughaus / Macht & Ehre ist wohl eine der Bands, die man an dieser Stelle nicht mehr groß vorstellen muß. Denn nahezu jeder der dem deutschen RAC zugewandt war oder ist, hat in den vergangenen dreißig Jahren irgendwann einmal Notiz von dieser Band nehmen müssen. Pünktlich zum Jubiläum hat sich Jones mit neuen Musikern ein Denkmal gesetzt. Schön daran ist, dass Macht & Ehre auf ihren knapp 40  Minuten RAC nicht einfach zehn Mal die gleiche Nummer runterrumpeln, sondern musikalische Variation einfließen lassen und das komplette Spektrum des Rechtsrocks abdecken. Sehr stark ist auch das von F.I.E.L. stammende Lied "Menschenplage" umgesetzt! Als Gastsänger ist der Andy von Streitmacht eingesprungen! Auf die nächsten 30 Jahre!!! >>> Zitat Label!

Erscheint als normale CD und  444 Digipaks

 

Mortuary -Apocalypse -CD-

In den Korb

Erschienen auf OPOS-Records! Terror ... Apocalypse ... Es ist Krieg ... Bestie Mensch ... 4 Titel und ein Album ist fertig beschrieben ... was die fünf auf Ihrem zweiten Album abliefern, ist die absolute Zerstörung, ich hab selten, aus unseren Reihen, so ein brachiales Machtwerk gehört. Von Anfang bis zum Ende gibt es hier den musikalischen Vorschlaghammer. Textlich haben die Jungs auch was zu sagen und kotzen sich über die kranke und degenerierte Menschheit aus. Einige Gastsänger und ein Cover von Painful Life runden diesen Pflichtkauf für jeden HC/Metal Hörer ab! Der finale Höhepunkt ist die Gestaltung, für diese Arbeit hat sich Doomsdaykvlt einen Orden verdient, das ganze kommt mit ausklappbaren Beiheft + Aufkleber.

Motivation -Einzelfall-CD-

In den Korb

Erschienen beim Germania Versand / Vor ca. 2 Jahren gab es das erste Lebenszeichen von MOTIVATION und das war schon ziemlich gut. Nun aber hat man nochmal richtig ausgeholt und bei den aktuellen 10 Liedern ne mächtige Schippe drauf gelegt. Musikalisch hat man Martin, der bereits von zahlreichen anderen Bands wie Sturmwehr, Sleipnir usw. bekannt ist, mit ins Boot geholt und somit klingt das ganze sehr ausgereift und macht ordentlich Druck. Aber auch am Gesang hört man ganz klar die deutliche Weiterentwicklung. Thematisch geht es natürlich knallhart politisch zur Sache, aber auch historische Themen werden mit Liedern wie "Langemarck" perfekt verarbeitet. Das ganze kommt mit einem schicken 12-seitigen Beiheft. Eine wirklich sehr gelungene Produktion!!! >>> Zitat Label!

MPU -Bootboys der alten Schule / Aus dem Herzen in die Fresse -DCD-

In den Korb

Erschienen auf OPOS-Records. Lange ausverkauft, nun endlich wieder erhältlich, gibt es die beiden Alben von MPU nun als fetziges Doppel-DigiPack. Das bedeutet 23 Lieder für nen schmallen Taler. Da machen alle Outlaws, Stiefelträger oder wer ansonsten auf gute, melodische Musik mit Texten aus dem Herzen steht, nichts verkehrt.


Anbei nochmals die beiden original Shoptexte:
"Bootboys der alten Schule" ... MPU, eine neue Band aus dem Frankenland bringt uns Musik und Texte von der Straße. Hier wird nichts schön geredet, sondern das "Kind" beim Namen genannt! Vor nicht allzu langer Zeit erschien das Album der White Rebel Boys, welches durchgehend positiv ankam, bei MPU ist der Sänger eben jener Band tätig und mit diesen, dem RAC'n'Roll Teufel und White Resistance würde ich am ehesten das dargebotene vergleichen! 10 Lieder und ein Intro mit durchgehend deutschen Texten werden geboten. Titel wie "Bootboys der alten Schule"; "Es ist auch Dein Land" und "Ungebrochen" zeigen auf in welche Richtung es geht! Der Sänger versucht sich auch an ruhigeren Tönen, welches bei der Ballade "Werden wir uns wiedersehen?" gut zur Geltung kommt!


"Aus dem Herzen in die Fresse" ... "Wir sind zurück" tönt es aus den Boxen und wie sie zurück sind, die Jungs aus dem Frankenland! Hier wird nicht um den berühmten Brei herum geredet, nein hier gibt's den Stinkefinger, gegen jeden, der den Jungs nicht in den Kram passt. Das ganze verpackt in einem genialen punkig-rockigen Musikstil, der allen gefallen dürfte. Ganz klare 100%tige Steigerung zum ausverkauften Erstlingswerk! Der White Rebel Boys / White Rebel Voice Frontmann übernimmt ja auch in dieser Gruppe den Posten am Mikro und dies macht er sehr gut! Zwei Cover, eins von Selbststeller und eins von den Holsteiner Jungs runden ein Top Album ab!!!
 
 

Naked but armed -Surfing On The Chemtrail Clouds Of Death-CD-

In den Korb

Erschienen bei Oldschool Records. Mit ganz viel Liebe: "Surfing On The Chemtrail Clouds Of Death" Das neue Voll-Album von Naked But Armed ist da! 15 Titel, davon drei in deutscher Sprache und ein sehr liebevoll und aufwändig gestaltetes und extra gezeichnetes 24 seitiges Booklet im Comic-Stil.
Ja, wir haben reingehört! Ja, wir haben eine Meinung dazu! Da wir aber objektiv bleiben wollen haben wir Passanten auf der Straße gefragt was sie von dem Album halten.

Was? Ein neues Album von Naked But was?? Ja dann höre es dir doch verdammt nochmal an, du dumme Sau du! Klaus K. (Charaktermensch)

Ja stellen sie sich mal vor, mit 15 Lieder, eine CD. Mit 15 Liedern. Da kann man ja praktisch 15 Lieder am Stück hören! Und Comics lesen.... Edmund S. (Bahnfahrer)

"Mein Vater und ich finden das Album Affengeil. Wir mussten ja leider lange auf diese himmlischen Klänge warten" - Jesus C. (influencer)

"Diese primitive Machomucke bringt meine Warze zum glühen" -  Claudia R. (Modeikone)

"15 Songs voller reaktionärer cis-Propaganda. Das macht mich traurig und wütend, aber auch etwas geil". Anton H. (Haarmodel)

"Voll das peinliche Comic booklet! Warum haben die Jungs als gezeichnete Comicfiguren kleinere Penise als in echt?" Lexy R. (Charakterdarstellerin)

“Jetzt haben mir diese Assis mit ihrem zweiten Album kurz vor meiner Pension das ganze tolle Corona Jahr versaut" Angela M. (Reptiloidin)

N.O.B. -Notwehr / Oberberger -Wir sind die Antwort-CD-

In den Korb

Erschienen bei Front Records / N.O.B. (Notwehr/ Oberberger) sind eine neue, eigenständige Band. Musikalisch zeichnet sich der Oberberger verantwortlich, welcher bekanntlich moderne Rockmusik zaubert, gesanglich kommen beide Sänger zur Geltung und bieten eine sehr schöne abgerundete Mischung. Die Musik ist sehr auf den Gesang von Stefan (Notwehr) abgestimmt und wirkt wirklich perfekt abgestimmt. Die zahlreichen Stunden im Proberaum haben sich merklich ausgezahlt. Mir gefällt diese Scheibe wirklich sehr gut, gerade auch weil textlich wirklich innovative Texte geboten werden. Ich bin mit der Produktion mehr als zufrieden und diese muss mehr als einmal gehört werden um auf einen zu wirken. Sie hat einen sehr eigenen Charme und jeder sollte ihr mal eine Chance geben.>>> Zitat Label!

Noie Zeit -Maniacs in Martens –MCD-

In den Korb
Erschienen bei Oldschool Records. Man bekommt gewohnte Kost, die mit fünf deutschsprachigen Gossenshanties daher kommt. Frank sorgt wieder fleißig für verbale Rundumschläge und die Saiten- und Backing-Gesangssektion spricht für sich. Da hat Broschi von Smart Violence wieder ganze Arbeit geleistet. Die Texte handeln ausschließlich über das Skinhead-Leben und sind komplett barrierefrei was politisch korrekten Sprachgebrauch angeht. Die Mucke ist noch runder geworden, im Gegensatz zum Album. Die Produktion entspricht diesmal genau dem guten Sound der späten 80er, mit lautem Gesang, der mit viel Faltungshall angereichert wurde. Authentische patriotische Skinhead-Texte aus der Wampe treffen auf Mucke mit Ecken und Kanten. Geiles Teil. Der alte Herr am Mic' macht den Wahnsinn seit 1987 und Noie Zeit hat es wahrlich verdient gehört zu werden. Für Freunde des deutschen 80er Jahre Oi!, mehr als nur ein kleiner Geheimtipp....
In den Korb

Erschienen bei PC Records / Wuuummm... wie das Bersten schwerster Kaliber in den Schützengräben der feindlichen Verbände schlägt diese Nachricht ein und schleudert unseren Feinden den Dreck der Schlacht mitten ins verlogene Gesicht! Nordmacht erwacht ein allerletztes Mal! Nachdem ihr Sänger Torsten Köhn viel zu früh nach Walhalla gerufen wurde, ließ es sich die Band nicht nehmen, ihm mit diesem Machtwerk ein Denkmal in Urgranit zu meißeln! Noch zu Lebzeiten des Sängers wurde an diesen Liedern gearbeitet und nun Eingesungen von keinem Geringeren als seinem langjährigen Freund und Weggefährten - dem Frontmann von Bataillon 500! Dieses Album ist ein Muss für jeden, der auch nur im Entferntesten etwas mit den Namen Nordmacht und Bataillon 500 anfangen kann. Noch einmal sehen wir sie vor uns - tausende Drachenboote am Horizont, eine unzerbrechliche Germanenfront! Als ob dieses musikalische Geschütz nicht reichen würde, hat unsere Waffenkammer für’s Auge noch ein edles Digipak in DVD Größe spendiert! Zuschlagen, Kameraden, hier darf es kein ängstliches Zögern geben! Zitat: Label

Nordwind -Eure kranke Welt ist uns're Bühne -CD oder Digipak-

In den Korb

Neuauflage des letzten 2003 erschienen Albums von Nordwind. Zu Nordwind muss nicht viel gesagt werden. Legendäre Klänge im Stile des Oi - Rac -Viking Rock. Eine der bekanntesten und besten Bands der 90er Jahre. Der Titel ist auch heute 18 Jahre nach Erscheinung in Zeiten von Corona Verblödung noch Programm. Limitiert auf 350 CDs und 150 Digipaks.