Neuheiten: Vinyl
!

Fehér Törvény -Gyógyír Korunk Pestisère / EP

!
Erschienen bei Barbatos Productions in Russland mit einem Limit von 88 Stück im clear Vinyl im Faltcover, handnummeriert. 3 unveröffentlichte Lieder nun auf Vinyl. Nur ganz wenige da

Aggro Knuckle - Fehér Törvény / Split EP-

!
Erschienen bei Hostile Class Productions ‎– HCP 037 im  schwarzem ( Limit 300 ) Vinyl.
Je Band 2 neue unveröffentlichte Titel nun auf Vinyl. Nur wenige da!

Empire Falls - Feher Törveny -Split EP / schwarz-

!
empire falls -u.ngarn split ep
Erschienen bei: BHS Service EP001 (Ungarn) in Zusammenarbeit mit Prophecy Rec. PR032 (USA) Gesamtauflage 500 Stück davon 200 Schwarz.. Jeweils drei Lieder von jeder Kappelle, was bleibt noch zu sagen, geile Single, schöne Aufmachung! Hier in schwarz!

Kolovrat -Tribute to Skrewdriver-

!
Erschienen bei Barbatos Productions in Russland mit einem Limit von 88 Stück im clear Vinyl im Faltcover, handnummeriert. 2 unveröffentlichte Skrewdriver Coversongs nun auf Vinyl.

Kraftschlag Solo / Jens Arpe & Odins Änglar Weiße Musik / LP-

!

Nun auf Vinyl mit neuem Layout + Textblatt mit einem Limit von 369 Stück ( 169 weiss + 200 schwarz ) incl. Handnummerierung. 9 Titel + Intro gibt’s auf die Ohren. Titel wie „Wach auf Deutschland“ oder „A Movement Is Marching“ waren damals schon echt gute Ohrwürmer. Zitat: Label

nur wenige da

Growl Strike / Sutu -Blow of Judgement / Split-LP-

!

Sehr schöne Split-LP dieser beiden fantastischen Bands aus Japan. Anfang dieses Jahres auf CD veröffentlicht und nur bei ihren Live-Shows erhältlich, gibt es nun die Scheibe auf Vinyl. Produziert in den U.S.A. und limitiert auf nur 200 Exemplare ( 100 orange + 100 orange / rot ) + Poster+ 2 Textblätter in Japanisch und Englisch.

RaHoWa -Übervolk-LP-

!

Erschienen als LP mit einer Gesamtauflage von 333 Stück ( 133 grau + 200 schwarz ). Rahowa? Etwa mit George Burdi??? Das waren auch so meine ersten Gedanken nachdem mir die Scheibe angeboten worden ist. Zur Erinnerung, Burdi galt mit der Band Rahowa Mitte der 90er Jahre als Ausnahmeerscheinung und als Masstab. Burdi erwies sich jedoch als zu schwach, zerbrach und verliess die Bewegung in Schimpf und Schande im Jahre 97. Kurz danach gründete er eine multikulturelle Band und distanzierte sich von der Bewegung. 10 Jahre später, 2007 löste sich seine Band auf und er spielte aus unerfindlichen Gründen einige Titel ein, welche für die beiden geplanten, aber nie erschienenen Rahowa Cds Überfolk und Iron Dream gedacht waren. Textlich mit der ersten Rahowa natürlich nicht mehr zu vergleichen, musikalisch aber allerdings durchaus im Stile der zweiten Scheibe. Ein direkter Vergleich mit der zweiten Scheibe hinkt etwas, da an dieser Produktion wohl nur 2 Musiker beteiligt waren. Denoch finde ich die Scheibe ein wirkliches Brett. Soweit mir versichert wurde, erhält Burdi direkt keine Entlohnung für die Musik und die Erlöse fliessen in gute Kanäle. Auf der LP sind 2 Titel, die NICHT auf der CD –Version sind. Desweiteren gibt es ein aktuelles, für ein deutsches Zine gemachtes Interview, mit über 50 Fragen mit George Burdi auf deutsch + englisch im Zineformat mit 32 Seiten. 

Rahowa -The rain will come again / schwarz-

!
Hier nun mit Rahowa die 3. EP Veröffentlichung aus der WP-WW Reihe. 2 Titel sind auf der EP. "The rain will come again" und " Final call". Gesamtauflage 500 Stück, 150 im rotem Vinyl und 350 im schwarzem Vinyl.

The Firm- Hated, Feared, Banned / EP

!
Totgesagte leben länger trifft wohl hier voll und ganz zu! Die Jungs aus Rotterdam hatten nach ihrem Debutalbum und dem Split mit The Pride nun drei Jahre nichts Neues von sich hören lassen. Ausgenommen sind hier natürlich die stetig kraftvollen, überzeugenden Liveauftritte in zig Ländern. Diese EP wird wohl erst der Anfang sein, ein Album ist in Planung. Wer auf klaren Hooligan Rock'n'Roll mit dreckigen Skinhead- Anleihen steht, der weder ein Blatt vor den Mund nimmt, noch soch stört anzuecken ist hier genau richtig! 3 neue Kracher gibt es hier  134 mal im grün- transparent im soliden Inside- Out-Druck Cover samt vollfarbigen Einleger mit den Texten.

Kategorie C -Gott mit uns -Picture-LP-

!

Das neueste Album von KC nun als Picture LP mit einem Limit von 500 Stück, handnummeriert, dazu gibt es noch ein beidseitig bedrucktes A 3 Poster.

Skrewdriver -Studio Demos 1985-LP-

!

Unveröffentlichte Demo-Versionen in sehr guter Qualität, die während der Skrewdriver-Studio-Sessions in den frühen Monaten des Jahres 1985 aufgenommen wurden. 12 Titel auf rotem Vinyl mit einem Limit von 500 Stück + Beiblatt. Auf dieser Scheibe sind teilweise andere Lieder als auf dem Vollalbum, was Ende 1985 erschien.

Hunting Season -The Haunting-LP-

!

Nun auf Vinyl mit einer Gesamtauflage von 400 Stück ( 200 schwarz + 200 rot ). HUNTING SEASON erfinden sich NEU… Mit A Coming Storm und Cruel Hunters wird es heftig, dennoch sehr melodisch das ganze…und die Mitgröhlpassagen sind auch vom Feinsten. Das erinnert stark an das erste Album…ohne Worte!!! Eine kleine Überraschung stellt, Man Against Time dar…ein Klassiker sicher, aber die Hunting Season Version ist mehr als nur eine Hommage…!!! Zu Against My Will brauchen wir keine weiteren Worte zu verlieren…einfach nur KULT, der perfekte Abschluss. Fazit: Musikalisch und Textlich eine Liga für sich, intelligente Songs gepaart mit Härte und Melodie und wie wir es von Hunting Season kennen, eine Botschaft die zum Nachdenken anregt…

Zusätzlich ist auf der Lp noch als Bonus das Lied: "Blood River" mit drauf.

Shameless -Wicked Boys -EP-

!
Ein Geheimtipp sind die Jungs aus Frankreich schon lange nicht mehr. Nach dem starken Debut Album folgt hier nun endlich brandaktuelles Material direkt aus Lyon in Form einer EP! Alle 3 Songs fügen sich nahtlos an das bisherige Schaffen an. Mal schneller, mal langsam aber im Stil immer unverkennbar. Musikalisch dennoch vergleichbar mit alten Skrewdriver oder auch The Last Resort Aufnahmen! Die Texte sind Skinhead typisch und absolut Straße! Shameless klingen wie aus einer anderen Zeit ohne eingestaubt daher zu kommen oder ein müder Abklatsch zu sein. Die EP kommt mit Textblatt und in 4 verschiedenen Farben. Blau 100x, weiß100x, rot 100x und schwarz 200x. Die Aufmachung ist absolut spitze und so wird die Scheibe fix weg sein.

Sedition -Ignite the ashes-LP-

!
sedition-ignite. the ashes
Erschienen bei Hatesounds Rec. im schwarzem Vinyl. Sehr gute Hatecoremucke von den Blue Eyed Devils Nachfolgern.

Code 13 -Evil-MLP-

!
code 13-.evil
Mini-LP von der Ami-truppe. Erschienen bei Hatesounds. Klasse Scheibe!

Ulfhethnar -Von deutscher Art / LP-

!

Bilskirnir-Projekt , die Musik ist melodischer RAC mit Metaleinschlag, wobei es auch rockige und ruhige Klänge zu lauschen gibt. Textlich ist das ganze zu 100% politisch und vor allem nicht mit den üblichen "Hau-Drauf"-Texten anderer Gruppen zu vergleichen. 13 Titel auf schwarzem Vinyl, mit einem Limit von 300 Stück.

Hier kann man mal reinlauschen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ux8MxKl8Ms8

Onda Nera -Nato Skinhead / EP-

!
onda nera -nato skinhead

Erschienen in Italien im clear Vinyl mit einem Limit von 300 Stück. 2 unveröffentlichte Titel gibt es zu belauschen. Junge Skinhead-Band aus dem Land des Stiefels. Geboten wird Skinhead-Musik vom feinsten. Neben Skinhead-Tradition bekennnt sich diese Band zur schwarzen Fahne, zum dritten Weg und zu ihrem Vaterland. Pflichtkauf für alle Fans vom alten Oi!, RAC und Skinhead-Rock-n-Roll.

Prolligans -Nahrung für den Geist / LP weiss-

!

Zum ersten mal in der Ära Prolligans haben 5 Bandmitglieder Texte und Lieder geschrieben, was diese Scheibe extrem Abwechslungsreich gestaltet und man Skinheadhymnen der verschiedensten Sorte hat! Nach einem äußerst geilen Intro und dem dazu passenden Einführungssong folgen mit "Uncharmant und polizeibekannt" oder "Hupen Heinz" sehr bandtypische Lieder, Mitsingpflicht inbegriffen.  "Skinhead like a Family" oder "Es bleibt nur stolz" fallen völlig aus dem Rahmen und das positiv. Das hätte der ein oder andere der Band bestimmt nicht zugetraut!? "Viel Feind, viel Ehr", "Toleranz" oder "Nahrung für den Geist" sind für mich das Herzstück und Rückgrat dieser Platte, Ungehobelt und nicht unbedingt PC geht es in den Stücken "Oi! ain´t dead" und "Die Party ist vorbei" zur Sache und so kann man sich sicher sein, dass so manchem Besserskin und Gutmenschen-Bootboy die Spucke weg bleibt oder das eine oder andere Juze "ähm, nöö" sagt, was ja typisch für diese Zeiten wäre. Ein sauberer aber nicht überproduzierter Sound, ein absolut starkes Cover + Poster runden die Produktion ab. Zitat: Label

Vinyl in weiss + Beiblatt, Limit 99 Stück, handnummeriert.

Brutal Begude -Extreme Retour-

!
Französicher R.A.C. / Death-Metal aus Marseille. Gute Scheibe! Limit 300 Stück + Textblatt, handnummeriert. Nur wenige da.

Übermensch/Blutlinie -[De]generation- Doppelsplit-LP / schwarz-

!

Erschienen bei 4uVinyl-Records 058  /  Übermensch und Blutlinie feuern mit 11 Titeln und einer Spielzeit von knapp 57:00 Minuten alles aus den Rohren und greifen das an, was omnipräsent für dieses degenerative Konstrukt einsteht. Limitiert auf 190 Stück im schwarzem Vinyl + Textblatt incl. handnummerierung.

Hausmannskost -Wir wollen sein - LP-

!

Erschienen 2017 bei Rebel Records RRLP047 Limitiert auf 188 Stück in schwarz, Das Unvermeidliche ist nun eingetreten! Hausmannskost gehen drei Jahre nach ihrem Erstlingswerk mit ihrem zweiten Tonträger „Wir wollen sein“ zum kulinarischen Rauschangriff über! Oft hört man ja so Sachen wie „Steigerung zum letzten Album, haben sich selbst übertroffen etc pp“. Das mag in Teilen stimmen, aber Hausmannskost stoßen was das betrifft in neue Dimensionen vor! Das ganze Album strotzt in einem Metal-, Oldschool-Hardcore, Punk, Rock-Mix nur so vor fetten Gitarrenriffs, stampfenden Bassdrums und rhythmischen Ohrwürmern. Dazu die emotionsgeladene Stimme vom durchgeknallten Frontmann, welcher dieses mal neben seiner Stimme auch seine Eier und sein Herz in die Waagschale geschmissen hat. Das Gesamtwerk ist einfach nur ein Brett! Und zwar Meterdick! Neben diesen ganzen Pluspunkten gibt es noch ein neues Design in einer LP Kartontasche sowie einen Textbeiblatt 30x30cm.

Es geht an die letzten Exemplare, zugreifen bevor es andere tun!

Mercancias -Mercancias / schwarz-

!

Erschienen bei Disco Nightmare – DN008 in Spanien im schwarzem Vinyl mit einem Limit von 200 Stück.  Auf der LP ist die EP "Golpea"von Hostile Class Productions von 2011  und ihre MLP von Shout Proud Records aus dem Jahre 2010. Wer beides noch nicht besitzt, hat hier die Möglichkeit ein Exemplar sein Eigen zu nennen. Sehr gute Band.

Blue Max -Skinhead Street Rock / LP

!
Debut LP der süddt. Band, die durch einige Live Auftritte bekannt sein dürfte. Der Titel der LP sagt schon alles, bodenständiger, ordentlicher dt. Skinhead Rock wird hier geboten. Schön schnell und zügig, wie man es mag. Dazu kommen gute dt. Texte. Limitiert auf 400 Exemplare ( 200 schwarz + 200 in blau )

Evil Skins -Bête Et Méchants / DLP-

!

Erschienen bei RALO 04 im Klappcover im schwarzem Vinyl. Sehr schön aufgemachte Doppel-LP mit  A3 Poster, Aufkleber, bedrucktem Inlet. Studiosongs , Live & Proberaumaufnahmen mit neuem Mastering, seltene Bilder & Songs, ein Interview mit dem Sänger im letzten Jahr in englisch beinhaltet diese Werk.

Skinprost -Mort au Système MLP-

!

Skinheadband aus Frankreich die von 1990-1993 existiert hat. 4 Titel nun auf Vinyl ( 2 Studiosongs + 2 Livetitel ) Erschienen bei RALO 05 im schwarzem Vinyl mit bedrucktem Inlet und limitiert auf 250 Stück. Die Reihe mit alten französischen Bands nun auf Vinyl setzt sich fort. Wer die Scheiben von „Alto Palo“ und „Riposte“ schon im Schrank hat, kann diese gern dazu stellen.

Nur wenige da

 

Ultima Thule- Vingslag / MLP-

!

4 unveröffentlichte Titel, noch eingespielt mit Janne während der Aufnahmen zum "Trägen Vinner" Album. Keine Resteverwertung, sondern 4 echte Knaller die man unbemerkt auf der "Vikingabalk" hätte unterbringen können. schwarzes Vinyl

1. Vingslag
2. Trolltider
3. Tröstilsedis sang
4. Titta, se och lär

Tattooed Mother Fuckers -A Collection of hate / DLP-

!

Erschienen im schwarzem Vinyl im Klappcover mit einem Limit von 300 Stück. Samplerbeiträge, EP Veröffentlichungen, Material von Split Lps und ein neuer Titel gibt’s auf die Ohren. 35 Titel darf man belauschen.

Gladius -Pasion Argentina / EP-

!

Erschienen bei NOISE 007. GLADIUS kommt aus Argentinien und spielt melodischen Oi! /R.A.C. Wer  "Sentimiento Incontrolable" von Comando Suicida mochte, der sollte sich unbedingt GLADIUS anhören. Limitiert auf 250 Stück im schwarzem Vinyl.

Fight Tonight -Still cold / LP

!
Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie es klingt wenn jemand komplett die Schnauze voll hat, von all den Lügen und dem Beschiss, welcher täglich über uns abgelassen wird. Dann willkommen bei Fight Tonight. In 6 Liedern wird sich mal richtig ausgekotzt. Kein um den Brei gerede, hier gibt es den Vorschlaghammer. Im Lied Nummer 6 gibt's mal ganz neue Klänge zu hören, lasst Euch überraschen. Das ganze kommt mit schicken Beiblatt und ist handnummeriert! Also zuschlagen, Anlage aufdrehen und raus auf die Straße!!! Limit 220 im schwarzem Vinyl

Frontalkraft -Bereit zu Wagen -Doppel Picture LP-

!

Erschienen 2017 bei Rebel Records RRLP047 Limitiert auf 299 Stück Zum 25 jährigen Jubiläum von Frontalkraft, gibt es das aktuelle Album "Bereit zu wagen" als Limitierte Sonderedition auf 220g schweren Doppel Picture LP mit einem Coverbeiblatt. „Wohin ist die Zeit“ – mit diesem Killer sorgten die fünf Cottbuser von Frontalkraft bereits seit geraumer Zeit auf Live-Konzerten für massig Gerüchte um ein neues Album. Und nun lassen die fünf Brandenburger mit der Keule in der rechten Hand und dem Hammer in der linken 14 RAC-Überraschungseier auf dieses Land los. Was die Herren auf ihrem mittlerweile siebenten Studioalbum ausbrüteten, lässt in puncto Energie, Abwechslung und Raffinesse kaum mehr Wünsche offen. Bereits mit den ersten beiden Liedern (u.a. „Wilder Osten“) läuft FK zur Hochform auf. Während Frontmann Sten Gift und Galle spuckt, glänzt das Background-Kollektiv mit walzenden Drums, urgewaltig schnaufenden Riffs und verspielten Solos. Doch Frontalkraft 2015 setzt vermehrt auf üppige Strukturen und wird damit für Diskussionsstoff sorgen. Denn neben den traditionell emotionalen Elementen („Das freie Lied“!!!), erweitern die Cottbuser ihr Repertoire mit zwei Schlager-angehauchten Liedern und damit einem Experiment, welches für die Hörerschaft einem Paukenschlag gleichkommt. Eins dürfte damit aber sicher sein: egal wie die Hörerschaft diesen stilistischen Ausbruch auffasst – Frontalkraft haben auf 69 Minuten alles gewagt und gewonnen!

Evil Skins -Crapule & Co/ EP-

!

3 Titel wohl andere Aufnahme und 1 unveröffentlichter sind auf dieser EP. Limitiert auf 85 Stück. Teurer Import und nur ganz wenige da!

 

A1 L'Enfer          

A2 Skinhead     

B1 Nés Pour Crever       

B2 Métamorphose

 

Valhallas Patriots -Memoirs / EP-

!

3 Hits die während der Schaffenszeit 2004/2005 entstanden sind, bei denen die Gastmusiker Chad von Frontline und Bobby von Cut Throat mit am Werk waren. Die EP ist auf 188 Ex limitiert und handnummeriert. Abgerundet wird das ganze mit einem Faltcover mit jeder Menge Fotos der Band aus der Zeit. Gewidmet ist diese Ep dem verstorbenen Basser Maik.

Rebel Devils -Southern discomfort / LP

!
Das Debutalbum des amerikanisch-australischen Projektes der Musiker von Definite Hate und Open Season nun endlich auf Vinyl erhältlich. Limitiert auf 153 Stück im schwarzem Vinyl. Ranhalten, nur wenige da!

Heldenschwert -Vorwärts Germania! / LP-

!
Nun auf Vinyl in schwarz mit einem Limit von 185 Stück + Poster mit allen Texten. Zwei Jahre haben sich die Jungs von Heldenschwert eingeschlossen um ihren neuen Tonträger einzuspielen. Herausgekommen ist insgesamt eine deutliche Steigerung zum Erstlingswerk. Die Gitarren wirken harmonischer, der Klang ist äußerst druckvoll. Hymne reiht sich an Hymne. Wer Heldenschwert kennt, weiß was ihn erwartet. Unter den 10 Stücken sind viele Volltreffer zu vermelden.

Colditz -Colditz-

!

Colditz entstand 1984, Jean-Christophe Man -Géno hatte 'L'Infanterie Sauvage' aufgelöst und wollte wieder eine 100% Skinheadband haben, in der er Gitarre spielt. Sein Freund Eric mit dem Spitznamen Ricket  war am Gesang. Ein 3. Skinhead schloss sich ihnen an,  Eric (Blitz) und spielte die Bassgitarre. 2 Jahre zuvor spielte er kurz mit "Tolbiac's Toads" Gitarre. Als Schlagzeuger Fred (Malaise) schloss sich ein Psychobilly an. Die Band löste sich aber 6 Monate später wieder auf, im September 1984, Ricket & Géno wollten etwas mehr politisches spielen, so wie Skrewdriver, hinzu kamen Vico und Fred und da war die Band "Totenkopf" geboren. Nach Génos Tod gründeten Vico & Fred die Band "Légion 88".

Zurückgeblieben sind 9 Demotitel von "Colditz" die neu abgemischt wurden und nun auf LP gepresst wurden. Dazu gibt es ein Poster + Bandgeschichte sowie ein Flyer aus der guten alten Zeit! Limitiert auf 164 Stück im schwarzem Vinyl.

Brutal Combat -État D'urgence -LP-

!

Erschienen 2011 bei Law & Order Records im schwarzem Vinyl + Beiblatt mit einem Limit von 300 Stück. Auf der LP ist der Konzertmitschnitt von 1985 in Landerneau in guter Qualität. Nur wenige da.

Bunker 84 - L'Infanterie Sauvage -Death March / Split EP-

!

A1 - J'Irai Revoir Ma Normandie              

B1- Trop Beurré Pour Niquer

 

2 wohl unveröffentlichte Ttel der beiden Franzosenkapellen.

3 verschiedene Vinylfarben

Teurer Import und nur ganz wenige da!

 

Kill Baby, Kill! -Crazy Lil Thing -EP-

!

Erschienen in 3 Vinylfarben mit einer Gesamtauflage von 500 Stück. ( 100 blau, 150 gelb, 250 schwarz ). 3 bis dato auf Vinyl unveröffentlichte Lieder nun auf EP im Hardcover.

 

Side: A

Kill Baby, Kill! -Crazy Lil Thing    

Kill Baby, Kill! -Watching The Blood Fall  ( Brutal Attack Cover )

Side: B

Kill Baby, Kill! –Ihr ( Practice Room Version ) 

 

 

A.B.H. -The Oi! Collection LP-

!

Erschienen bei Evil Records mit einem Limit von 350 Stück im schwarzem Vinyl + Beiblatt. Die Band veröffentlichte einige Demos und es gab  Live Aufnahmen vom 100er Club ( wo auch schon Skrewdriver auftraten ). Es erschienen mal eine Split Cd und Eps. 1983 gabs mal eine Split EP mit Brutal Attack, The DieHards und Skrewdriver. Evil Records gelang es, mit allen A.B.H-Bandmitgliedern in Kontakt zu treten und diese Version zusammenzustellen, die ihre alten Aufnahmen aus den 80er Jahren plus 4 unveröffentlichten Songs enthält, die komplett neu gemastert wurden und soundtechnisch 1 A sind. Nur wenige da!!!

Ultime Assaut -Demo et Repetes-LP-

!

Bekannte Franzosenband, die ihr Album damals bei Rebelles Europeens veröffentlichten. Hier nun Demos und anderes unveröffentlichtes Material erstmalig auf Vinyl + Beiblatt mit Bandgeschichte auf französisch und englisch. Die ganze Sache wurde nochmal im Studio gemastert.  Limit 200 Stück in schwarz und 100 in rot, handnummeriert.